Frage von stuart72, 66

Goldbarren oder Goldmünzen kaufen?

was lohnt sich mehr? Bei Goldmünzen bekommt man ja nur den Goldwert und obendrein sind sie noch teurer als Goldbarren. Manche haben Sammlerwert aber das ist nicht die Frage wert

Sind also Goldbarren besser bzw. sollte ich mir 10 gramm Goldbarren holen anstatt eine Goldmünze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RECA7730G, 42
Goldbarren

als reine geldanlage sind goldbarren besser

Kommentar von stuart72 ,

Okay, danke sehr :-)

Antwort
von FLInvest, 16

Gold ist immer hochinteressant. Egal in welcher Zeit, egal zu welchem Kurs.

Empfehlung lautet ganz klar auf Goldbarren in unterschiedlichster Form. Somit können Sie im schlimmsten Fall auch noch Tauschgeschäfte mit den Barren vollziehen. Sicherlich sind die kleinen Barren teurer als die Großen, aber wie gesagt macht es die Mischung.

Und das Gold keine Rendite bringt stimmt fast. ;-) Wir haben ein Produkt im Angebot, das sehr wohl eine feste Rendite bringt, unabhängig vom Goldpreis.

Zudem hat Gold schon immer seinen Wert behalten. Egal ob im Alten Rom oder in der heutigen Zeit. Für eine Unze habe ich damals eine maßgefertigte Tunka bekommen und erhalte heute dafür einen maßgeschneiderten Anzug.

Bei Fragen gerne melden.

Antwort
von Zeitmeister57, 33

Meines Erachtens ist Gold gar keine Anlageform. Was macht es, außer rumliegen? ;-)) Es wirft keine Rendite ab.

Du hast keinen Einfluß auf seinen Kurs und der ist auch noch manipulierbar.


Kommentar von FLInvest ,

Was im Finanzmarkt ist heute NICHT mehr mainpulierbar?

Antwort
von PhoenixXY, 42
Goldbarren

Goldbarren. Aber die kleinen kannst du dir klemmen. Zum Einlagern nimmt man die 1-kg Barren.

Kommentar von stuart72 ,

Die kosten über 36.000€ kann ich mir nicht leisten ^^

Antwort
von AnnaStark, 19
Goldbarren

Gold momentan uninteressant, aber wenns schon Gold sein soll, dann eher Barren