Frage von regerman, 31

Goldbarren Kauf Sicherheit Logo Nummern Hologramm die die Echtheit des Goldes garantieren steigert das den Wiederverkaufswert?

Hallo Leute hole mir im Moment Informationen zum Thema Goldkauf ein. Finde auf zwei Fragen nicht ausreichend Informationen die mir weiterhelfen. Frage 1 kann mit dem Begriff Aufgeld oder agio nicht so richtig was mit anfangen. Kennt sich damit eventuell jemand aus der mir das erklären könnte?Frage 2Ist ein wenig kompliziert das zu formulieren benutze daher mal circa zahlen.Aktueller goldwert liegt bei 42 €Ein deutsches Unternehmen bietet Barren mit Logo Zertifikate und eingestanzten Nummern für 40 € an.Es handelt sich um Neuware 999er Gold.Das Unternehmen hat gute Bewertung ist seriös und hat auch im Ausland einen guten Namen.Der gleiche Hersteller bietet Barren für 46 € an ebenfalls mit Sicherheitszertifikat eingestanzten Logo und Nummern plus einem Sicherheits Hologramm auf der Rückseite.Meine Frage ist daher ob je mehr Sicherheiten die die Echtheit des Goldes widerlegen den späteren Wiederverkaufswert steigern können.Also bei einem späteren Wiederverkauf der Barren würde ich mehr Geld bekommen für den Barren mit dem Sicherheits Hologramm als für den Barren ohne Hologramm?Danke für eure Anteilnahme vielen Dank im voraus für die Information

Antwort
von HorrorGame, 16

Was für Goldbarren meinst du denn? Ich kenne nur welche die ein bisschen teurer sind

Kommentar von regerman ,

Hi z.b. auf edelmetalle.de kam man ab 1g bis 1 kg verschiedene barren erwerben

Kommentar von HorrorGame ,

mit Sicherheits Hologramm kannst du den Barren glaube ich etwas teurer verkaufen, ja

Antwort
von Liesche, 19

Goldbarren sind immer gestempelt, wenn es echte Goldbarren sind! 999!

Kommentar von regerman ,

Hi sorry meine Beschreibung ist auf einmal weg. Müsste aber bald nachkommen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community