gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Goldankauf in Köln für Münzen, Medaillen und Bruchgold gesucht

gefragt von walterhalter am 05.02.2009 um 9:33 Uhr

Ich suche in Köln einen Juwelier mit Goldankauf für Münzen, Medaillen und Bruchgold. Habt ihr eine gute Adresse für mich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.711 Schmuck x 1.299 Köln x 901 Gold x 565 Münzen x 325 Juwelier x 54 Medaillen x 12 Goldankauf x 11 Bruchgold x 2

anonym
beantwortet von Sammelbienchen am 17. Februar 2009 21:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe mir extra nochmal die Mühe gemacht und die Visitenkarte rausgekramt (von Knopek) also: zu erreichen unter www.muenzhandel.de und die Tel. 253600

anonym
beantwortet von Sammelbienchen am 17. Februar 2009 21:20
1x

Versuch es doch mal bei der Münzhandlung Knopek am Alter Markt in Köln. Die sind direkt gegenüber von dem Geschäft für Berufskleidung. Ich habe da auch schon öfters alten Schmuck verkauft, den ich nicht mehr trage und war sehr zufrieden. Für Goldbarren usw. zahlen die auch genauso viel wie die Banken und für Münzen teilweise sogar mehr. Meine Freundin hatte so ne uralte Goldmünze und hat mehr als das Doppelte bekommen, als ein Juwelier ihr geboten hatte. Ausserdem ist da so ein netter Typ im Ankauf mit dem man noch ein bisschen handeln kann. P.S. Ich hatte diese Frage schon mal beantwortet, die Antwort aber nicht wiedergefunden.

redline
beantwortet von redline am 5. Februar 2009 10:19
1x

Ich würde zur Zeit nichts verkaufen - Gold steigt und steigt ! Vor 1 Monat kostete ein Krügerrand 580 Euro ( wenn man denn einen bekommen hat ) nun kostet er aktuell 700 Euro !!!

anonym
beantwortet von armermieter am 5. Februar 2009 09:41
1x

bruchgold und irgendwelche medaillen kannst du zum juwelier bringen. bei münzen würde ich anders verfahren, die haben u.U. einen Sammlerwert, der über dem Goldwert liegt. Hier IN JEDEM FALL zu mehreren Münzfachhändlern gehen! ein 20mark-stück reichsgold hat etwa 7,15gr feingold; heutiger goldkurs ungefähr 22.500€/kg macht etwa 165€ goldpreis. seltene stücke liegen - je nach erhaltung - bei mehreren tausend euro!!!

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 5. Februar 2009 09:37
1x

Nehm dir einfach mal einen Nachmittag zeit und klappere die Geschäfte ab.

Aber nicht sofort verkaufen, irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht, dass die einzelne Unternehmen sehr unterschiedlich viel Geld bieten für dein gleichen Schmuck.

Wobei die angeblich alle nur den Goldwert auszahlen.

Juergenstade
beantwortet von Juergenstade am 5. Februar 2009 09:35
1x

kenne zwar lage in köln nicht, aber meistens sind rund um den hauptbahnhof zig geschäfte, die gold ankaufen.

Wosh76
beantwortet von Wosh76 am 5. Februar 2009 09:34
1x

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 5. Februar 2009 09:34
1x

anonym
beantwortet von armermieter am 5. Februar 2009 09:34
1x

hm - am besten in irgend einem hinterhof

anonym
beantwortet von feingold am 15. Dezember 2009 15:03
0x

Oder hier direkt Online Gold und Silber verkaufen: http://www.edelmetallblog.de/goldankauf/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Gold - Bald auf neuem Höhenflug!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.