Frage von selidag, 62

Gold zurückholen, Hilfe?

Ich habe hier ein wichtiges Anliegen. Vor ungefähr ein Einhalb Jahren habe ich meine taufkette beim Juwelier verkauft und bereue es nun zutiefst. Ich würde sie gerne zurückholen, habe aber bedenken dass die nach einem Jahr noch möglich ist. Ich bin übrigens minderjährig und mir wurde die Kette trotzdem abgekauft.

Antwort
von Spuky7, 38

Der Juwelier hat die Kette vermutlich nicht mehr. Du kannst mal zu ihm gehen und nachfragen.

Kommentar von selidag ,

Okay, Danke

Antwort
von Apfel2016, 32

die schmelzen das Gold ein und machen neue Sachen daraus...die hat der nicht mehr

Kommentar von selidag ,

Schade, Danke

Antwort
von 338194, 6

Oh, da sehe ich kaum Chancen, 1 mal wegen der Zeitspanne, und 2. kann das Teil eingeschmolzen worden sein, dann ist nichts mehr zu machen. Eventuell kannst Du versuchen, Dich bei dem Juwelier anonym umzusehen, bzw. nach so einem Teil fragen (was Deiner Kette ähnlich sieht). Hat er die Kette noch, dann kannst Du Glück haben, wirst sie aber nur kaufen können, natürlich mit Gewinnspanne. Anders gibt es nichts für Dich, denn Du hast keine Beweise, leider.

Antwort
von dresanne, 6

Das ist sinnlos. Selbst wenn der Juwelier die Kette noch hätte, würdest Du sie nie zu dem Preis wieder bekommen, zu dem Du sie verkauft hast. Hake es als negatives Erlebnis ab.

Kommentar von selidag ,

Ich arbeite ja gerade dafür, dass ich mir die Kette zurückkaufen kann. Das wäre kein Problem 😭

Kommentar von dresanne ,

Dass Du minderjährig warst, hast Du dem Juwelier bestimmt nicht erzählt. Versuche nicht nach über einem Jahr, Dich darauf zu berufen. Hast Du denn bei ihm mal nachgefragt?

Antwort
von archibaldesel, 25

Die Kette hat der Juwelier doch schon lange weiterverkauft.

Antwort
von CreativeBlog, 43

Die Kette wird nicht mehr da sein.

Ist egal ob du Minderjährig bist, selbst schuld.

Kommentar von selidag ,

Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community