Frage von Madoxpl, 33

Gold Kurs melder?

Guten tag, Undzwar hatte ich mal vor ein teil meines Geldes in gold zu investieren nicht viel aber etwas. Nun Zeitdruck habe ich nicht habt ihr da eine app/Seite wo ich den genauen Preis und am besten noch einen melder falls er gerade im Keller ist. Und am besten bei gold.de kaufen oder wo? Habe bisjen bange bei .tr .ru Seiten :D Danke euch

Antwort
von Madoxpl, 18

Und bin 80 km von Frankfurt / oder größere städte, entfernt denke da spar ich nochmal die spritkosten für hin + zurück 

Antwort
von Madoxpl, 14

Im budget liegen circa 400€ Und noch kurze frage Münze oder baren? Und danke für die antworten bis jetzt

Kommentar von Hartos ,

Das ist egal ob Münze oder Barren wenn beides zB. 999 Feingold ist ,dann ist beides bei gleicher Grammzahl gleich Wert ,

Antwort
von kenibora, 23

Wieviel kannst Du denn anlegen...? Deine Hausbank ist Dir bei "kleineren" Beträgen behilflich!

Kommentar von Madoxpl ,

Hab gelesen dir verlangen bis zu 10% Provision.

Und das es dann die Sparkasse weiß und es gab mal eine Zeit wo es besser keiner wissen sollte (hab ich jetzt im Internet aufgegriffen )

Antwort
von hauseltr, 21

Davon gibt es zig Seiten bei Google. In vielen Grossstädten kann man auch Gold direkt beim Goldhandel an Ort und Stelle kaufen.

Z.B. http://www.degussa-goldhandel.de/standorte/deutschland/hannover/

Aber immer mit anderen Händlern vergleichen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten