Gold fisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi

Nein, ist nicht ok. Mindestgröße für Goldfische ist etwa 200 Liter, eine richtig gute Größe wären erst an die 1000 Liter.

Ein kleines Aquarium ab 54 Liter kann man mit ausgewählten nkleinen Fischen besetzen, wenn man sich informiert hat und nach Rat fragt. Ein Goldfischglas ist jedenfalls nicht für die Fischhaltung geeignet und im Falle von Goldfischen ganz klar eine Todesfalle, und dass weiß man seit über 100 Jahren.

wenn du dich über die Haltung von Goldfischen im Aquarium informieren willst ist dies eine gute Seite: 

http://goldfische.kaltwasseraquaristik.de/becken.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier ist jetzt mal meine meinung:
1.nur weil ein Fisch so wenig kostet heißt das noch lange nicht das man ihn gleich in so eine Pfütze stecken soll. Goldfische brauchen einen Teich mit MINDESTENS 1000 Liter pro fisch!
2.Goldfische können bis zu 35 cm groß werden soll der sich dann in den "Aquarium" Falten oder wie? (und die Aussage :"Goldfische passen sich der größe des AQ an" stimmt nicht
3. Goldfische sind gruppentiere also mindestens 5 Tiere
4. Sicher das du dir Goldfische anschaffen Willst und dich nicht zur dieser Preis so verlockt?
5. Aus Sicht der Fische wäre dieses "AQ" so als ob ich dich für den Rest seines Lebens alleine in ein Dixi-klo einsperre. Willst du das wirklich?
6. Ich habe selber ein AQ und habe mich aber erst ein Jahr lang darüber informiert damit ich nichts falsch mache.
7. Es werden so viele Tiere nicht Art gerecht gehalten und willst du ein tierquäler sein?
Ich hoffe meine Antwort könnte dir helfen zum wohl der tiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Fischglas! Das ist Tierquälerei! Bevor du dir irgendwelche Tiere, egal welche, anschaffst, informiere dich bitte zuerst über die Richtige Haltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie würden dort schon überleben aber nicht so lang wie Goldfische im Aquarium und das ist tierquälerrei 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fische brauchen aus Erfahrung einen Filter, Pflanzen und licht und am besten wäre Aquarium und kein fischglas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierquälerei, bitte Aquarium mit Pflanzen einem Hintergrund und noch ein gesunkenes Schiff oder so...sieht cool aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung