Frage von FragenKlaus666, 55

Gold als Norisbank bei Deutschen Bank verkaufen?

Ich bin momentan Kunde der Norisbank und möchte 10g Gold verkaufen das ich letztes Jahr gekauft habe. Kann ich das Gold bei der Deutschen Bank verkaufen?Oder muss ich dafür zu einem Goldhändler/Ankauf?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo FragenKlaus666,

Schau mal bitte hier:
Bank Gold

Antwort
von rudelmoinmoin, 34

natürlich kauft jede Bank Gold, egal welche, immer nach dem Tagestarif, da tut sich keine Bank was, nur nachfrage/sehen wer was gibt ?, beachte die "Bearbeitungsgebühr" die überall verschieden sein kann  

Antwort
von ronnyarmin, 37

Was hat die Norisbank mit einem Goldverkauf zu tun? Gold ist Gold.

Du kannst das Gold überall verkaufen, wo es angekauft wird.

Kommentar von FragenKlaus666 ,

Ich war der Meinung das banken generell Gold ankaufen

Kommentar von ronnyarmin ,

Nicht alle. Was hat das damit zu tun, bei welcher Bank du Kunde bist?

Kommentar von archibaldesel ,

Ist auch grundsätzlich so. Wenn es ein Barren ist, solltest du keine Probleme bei der DB haben. Zahngold oder Schmuck werden sie dir nicht abnehmen.

Kommentar von FragenKlaus666 ,

Danke, aber ich ja wie gesagt nicht direkt Kunde bei der DB, ist das trotzdem möglich?

Kommentar von ronnyarmin ,

Ja. Warum fragst du bei der Deutschen Bank nicht nach?

Kommentar von hauseltr ,

Aber warum bei einer Bank? Es gibt doch auch Händler, die Gold ankaufen. Barren oder Münzen! Ich vermute jetzt mal, dass du da mehr bekommst, als bei einer Bank, die das nur so nebenbei macht.

Ich meine mit Goldankauf nicht unbedingt die Händler, die Schmuck oder Zahngold ankaufen. Aber es zählt doch nur, was dabei rauskommt.

Kommentar von rudelmoinmoin ,

natürlich kauft jede Bank Gold, egal welche, immer nach dem Tagestarif, da tut sich keine Bank was, nur nachfrage/sehen wer was gibt ?, beachte die "Bearbeitungsgebühr" die überall verschieden sein kann  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten