gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

GOJI BEEREN?wer von euch hat sie schon ausprobiert

gefragt von linathebest am 02.07.2009 um 9:10 Uhr

Hallo man hoert in letzter Zeit vieles ueber die Goji- Beeren, wer von euch hat sie schon ausprobiert, wozu sind sie eigentlich wirksam, gerne wuerde ich eure persoenlichen Erfahreungen hoeren, danke!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Goji Beeren x 4

DerEntomologe
beantwortet von DerEntomologe am 2. Juli 2009 09:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Prinzip ein alter Hut - es sind Früchte des Bocksdorns. Sehr reich an Vitamin C, gut für die Durchblutung, gut für die Augen etc. Die Chinesen schwören seit Urzeiten drauf. Kann sicher nicht schaden, wenn du dir das gönnst, aber ein Wundermittel ist es nicht. Nichts ersetzt eine vielfältige, ausgewogene Ernährung in Verbindung mit ausreichend Bewegung.

Kommentar von linathebest am 2. Juli 2009 09:19

Besten Dank fuer die sofortige Antwort..

caramello
beantwortet von caramello am 2. Juli 2009 09:26
1x

Eine der neuesten Wundermittel gegen alles! ;-) Die Menschheit war und ist ja ständig auf der Suche nach solchen Wundermitteln. Seit bekannt ist, welche Fülle an von der Wissenschaft als gesund deklarierten Stoffe diese Beeren haben, steigt weltweit extrem der Bedarf.

Das bedeutet, und deshalb hier mein warnender Appell: Die Goji-Beeren gehören zu den Obstsorten mit der höchsten Pestizidbelastung. Denn sie werden ja nun im großen Stil angebaut, und bei einer solchen Monokultur wird eben ne Menge Chemie verwendet. Rückstände von vielen solchen Mitteln wurden nachgewiesen und das bei Überschreitung der höchstzulässigen Menge. Auch bei den als "Bio" ausgezeichneten Produkten!

Das schmälert natürlich den Gesundheitswert, wenn er ihn nicht sogar umkehrt.

http://www.cvuas.de/pub/beitrag.asp?subid=1&Thema_ID=5&ID=1169

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 2. Juli 2009 09:21
1x

Ich habe die Beeren seit letzten Jahr in meinem Garten eingepflanzt, mit viel Glück tragen die Dinger heuer schon Früchte...bis jetzt habe ich allerdings "nur" getrocknete ausprobiert (Müsli, Kuchen, zum Knabbern), die sind sehr gut, vergleichbar mit der Cranberry vom Geschmack, sollen (angeblich) das Imunsystem des Körpers steigern, die Alterserscheinungen reduzieren (DAS brauche ich eh ;o) und viele Vitamine enthalten...genaueres findest du im wikipedia. lg

anonym
beantwortet von Wallenbergia am 2. Juli 2009 09:14
1x

Ich hatte ketztens eine Marmelade aus Goji Beeren, die war sehr lecker! Die Beeren sind sehr süß und sollen ja einen der höchsten Anteile an Vitaminen von allen Obstsorten enthalten!

Jessi31
beantwortet von Jessi31 am 11. Dezember 2009 19:04
0x

Was für eine schlecht getarnte Werbung vom Schreiber über mir. Fallt darauf nicht rein. Auf http://Gojibeeren.net werden wenigstens auch negative Dinge erwähnt.

anonym
beantwortet von zimmermann70 am 31. Juli 2009 15:28
0x

Ich habe die Beeren in dem Shop entdeckt wo ich seit Jahren Tee und Co kaufe http://www.goldener-zweig.de/xtcommerce/Goji-Beeren:::28.html und hab mich dort erstmal beraten lassen. Ich esse die Gojis nun seit Ende 2008 morgens uns Abends ne handvoll und fühle mich 20 Jahre jünger..SCHERZ :) ich fühle mich gut und bin kern gesund aber Anti Aging hats bei mir nicht bewirkt, Falten sind noch im Gesicht und graue Haare werden auch nicht weniger ^^...aber damit hatte ich auch nicht wirklich gerechnet. Aber Fakt ist das ich diesen Winter keine Erkältung hatte im Gegensatz zu allen Jahren vorher. Kann aber auch an anderen Sachen liegen deshalb will ich nicht beschwören das es von den Beeren kommt. Gesagt sei aber das sie lecker schmecken ( bissel süss uns aromatisch ) und man sie wie Rosinen einfach mal ziwschendurch in den Mund stecken kann. Ich habe sogar Abends beim TV schaun mal eine halbe Tüte gegessen und sie sind mir gut bekommen. Meine Frau schwört übrigens auf Müsli mit Goji Beeren und man glaubts kaum aber mein Berner Sennenhund frisst die Dinger auch super gern ! Also bekommt er sie auch alle 2-3 Tage ( mal ne handvoll ) bekommt ihm auch bestens.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.