5

goisrael.de????

Frage von Alex1608 Alex1608

Normalerweise gibt doch das Auswärtige Amt Reisewarnungen für Kriegsgebiete aus. Da der "Waffenstillstand" im Konflikt mit den Palästinensern wohl sehr, sehr brüchig ist, verstehe ich nicht, dass hier eine Ausnahme gemacht wird und massiv für Urlaub in Israel zur Primetime (kurz vor der Tagesschau) geworben werden darf. Kann mir das jemand erklären? Diese Frage spiegelt keinesfalls meine "politische" Gesinnung wieder, ich stelle sie mit einem für mich komplett neutralen Hintergrund einfach aus Interesse. Vielen Dank für ernsthafte Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 9
    Antwort von doddo doddo

Der Staat ISRAEL ist eigentlich schon seit Jahren pleite und überlebt nur dank der amerikanischen Milliardenhilfen.Der Tourismus war auch einmal eine recht gute Einnahmequelle , ist aber fast total zum Erliegen gekommen. Ich denke , die neue amerikanische Regierung gibt der israelischen Regierung ein paar Rätsel auf, was die weitere Unterstützung in Milliardenhöhe angeht.Daher versucht ISRAEL seinen Tourismus wieder anzukurbeln.

Das auswärtige Amt hat damit nichts zu tun.

Kommentar von Alex1608 Alex1608Alex1608

Letztendlich liegt es dann wohl in der Verantwortung des Einzelnen und wenn es hart auf hart kommt, wird KEINE Versicherung dafür einstehen

Kommentar von doddo doddododdo

-so sehe ich das auch. Wenn mich ISRAEL zu einem Urlaub reizen würde , hätte ich keinerlei Probleme mit einer Buchung. Nach dem Anschlag auf das Aegyptische Museum in Kairo , habe ich auch einen gebuchten Aegyptenurlaub nicht storniert.

• 6
    Antwort von holsch holsch

reklame und auswärtiges amt sind andere schuhe

Als vor einigen Jahren in Ägypten bei einem Anschlag Touristen ums Leben kamen, wurde sämtliche Werbung für Agypten-Urlaube "verbannt". Ich erinnere mich genau daran, weil meine Freundin eigentlich vorhatte, aufgrund der schönen Werbefilmchen Ihren Urlaub dort zu verbringen.

Kommentar von holsch holschholsch

sind in israel touris ums leben gekommen ?

Ich glaube, dass würde nur im "Kleingedruckten" stehen und ganz schnell über den Ticker laufen (vor einer Nachrichtensperre) und ja, es kamen auch schon (früher) Touristen ums Leben, wobei mir deren Nationalität nicht bekannt ist.

Kommentar von holsch holschholsch

hast recht, will ja auch keine werbung machen, zumal ich dort keinen urlaub machen würde

• 5
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Das liegt daran, dass das auswärtige Amt und die Tourismusindustrie nicht miteinander gekoppelt sind oder zusammenarbeiten.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Israel/Sicherheitshinweise.html

• 4
    Antwort von Kairofan Kairofan

Die Werbung wird sicher nicht von der Bundesregierung bezahlt und diese hat darauf auch keinen Einfluß.

Das Auswärtige Amt warnt auf ihren Seiten vor den Gafahren von Reisen nach Israel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.