Frage von miaaaauuuuau, 25

Göttingen ZOB Nachts?

Mein Freund und ich wollen nach Weihnachten gerne verreisen. Mit der Bahn ist es unbezahlbar also fahren mit dem Flixbus, das Problem: wir müssen 1x Umsteigen und die Zeit dazwischen ist fast 3 Stunden 4-7 Uhr morgens. Wir kommen bei Göttingen ZOB an und ich wollte nun fragen:

ist dort ein offenes Gebäude wo man sich reinsetzen kann oder wie könnten wir die Zeit verbringen? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Triari, 25

Ich war zwar noch nie in Göttingen aber normalerweise hat jeder größere ZOB einen kleinen "Aufenthaltsraum". Ist kein Luxus, aber immerhin einigermaßen warm und Plätze zum Sitzen gibts da auch. Toiletten und Getränkeautomaten sind auch mindestens vorhanden.

Falls ihr in eurer Stadt einen eigenen ZOB habt, würde ich da einfach mal einen der Mitarbeiter fragen. Ansonsten die Hotline anrufen.

Mit wenigen Außnahmen befinden sich auch alle ZOB's direkt beim Hauptbahnhof der jeweiligen Stadt, also könnt ihr auch einfach dort die Zeit verbringen. Da ist es immerhin warm und gibt genügend Möglichkeiten was zu Essen zu finden :)

Antwort
von earnest, 21

Der ZOB liegt am (optisch übrigens sehr hübschen) Bahnhof. Im Bahnhof gibt es Warteräume. (Es gibt auch, zumindest am Wochenende, rund um die Uhr geöffnete Restauration.)

Schau bitte selbst: 

https://de.wikivoyage.org/wiki/G%C3%B6ttingen\_Bahnhof

Ob es direkt am ZOB eine beheizte Wartemöglichkeit gibt, weiß ich nicht. (Ein Ausbau des ZOB für Fernbusse ist geplant.) 

Gruß, earnest


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten