gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Götterspeise und Co

gefragt von americaamerica am 15.07.2008 um 21:52 Uhr

Ich habe einen bekannten, der arbeitet in einer Großküche (6.000 Essen täglich). Nun Hat die Küchenleitung verschiedene Desserts von der Karte genommen, da in ihnen Gelatine enthalten ist. Verschiedene Hersteller schreiben auf Grund des Rinderwahnsinns auf ihre Produkte „mit Schweinegelatine“. Die Firma denkt auf Grund dieser Aussage sollten auf Rücksicht moslemischer Mitarbeiter auf diese bei deutschen Essern beliebten Speisen verzichten. Ich sehe jedoch in der S-Bahn viele Kinder moslemischer Kinder mit der HARIBO – Tüte in der Hand. Eine Umstellung auf Rindergelatine halte ich aus BSE Gründen für nicht sinnvoll.

29 Stimmen : Es ist ein Frevel Gelatine in der Kantine zu verabreichen (0) ; Da mitteleuropäische Mitarbeiter diese Speisen lieben, sollte man sich unserem Ess- Kulturkreis anpassen und sich über Zutaten selbst informieren. (15) ; Wer Gummibärchen und Co essen kann, wird auch an Wackelpudding nicht scheitern, da auf beiden die Kennzeichnung mit Schweineknochenauszügen nicht gesetzlich ist (12) ; VETO !!! ich bin der Meinung, dass . . . (2)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14184)
Gelatine (42)
Götterspeise (18)