Könnt ihr mir einige "Chefgötter" nennen, alo Gott im Chrsistentum, Allah bei Moslems, Jupiter bei den Römern usw. Ich brauche möglichst viele Götter + Religion, kann auch eine ausgestorbene Religion sein oder eine Sekte oder sonst was. Das ist egal.

Liebe/r JellyBaby,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Oliver vom gutefrage.net-Support

Welcome to Godchecker - your Guide to the Gods
We have more Gods than you can shake a stick at. Godchecker's Mythology Encyclopedia currently features over 2,850 deities.
Browse the pantheons of the world, explore ancient myths, and discover Gods of everything from Fertility to Fluff with the fully searchable Holy Database Of All Known Gods.
...

Soltest Du nicht Deine Hausaufgaben alleine machen? Ich gebe Dir zwei Tipp´s, schau bei Japan und China. Und schau mal bei Ägypten rum. Da gibt´s eine Mänge Götter.
Keine Hausaufgaben...ich schwörs dir bei Zeus und Thor und Allah und Jahwe :)
Strenwanderer am 15. April 2009 18:05 ok. Budda, wie auch immer er geschrieben wird. Sonnengott, Re, usw. Wenn ich jetzt noch meine Ägypten Bucher durch schauen muß, dauert es stunden.

such dir ein paar aus
Ja, danke aber es wär schön wenn ich mir die Hauptgötter der Religionen nicht erst raussuchen müsste
Zeus bei den Griechen, Odin bei den Germanen. Mehr weiß ich leider auch nicht...
Zeus und andere bei den alten Griechen such unter götter auf google
Nur die Chefs

Zeus, Jupiter, Thor, Manitu, Petzacoatl, Osiris, ...
Eine grandiose Website! Herrlich! Mögen Dich die Götter allzeit reichlich belohnen für diesen segensreichen Link! DH!
Hoffentlich halten sie eher Abstand von mir.
Wobei... Den Adler möcht ich sehn, der mir die Leber rauspickt!
Herzlichen Dank dennoch.
...
Grüß Dich Irgendeiner,
Soli