Könnt ihr mir einige "Chefgötter" nennen, alo Gott im Chrsistentum, Allah bei Moslems, Jupiter bei den Römern usw. Ich brauche möglichst viele Götter + Religion, kann auch eine ausgestorbene Religion sein oder eine Sekte oder sonst was. Das ist egal.
Götter
Antworten (8)
-
1Antwort von
SolipsistSolipsist
Welcome to Godchecker - your Guide to the Gods
We have more Gods than you can shake a stick at. Godchecker's Mythology Encyclopedia currently features over 2,850 deities.
Browse the pantheons of the world, explore ancient myths, and discover Gods of everything from Fertility to Fluff with the fully searchable Holy Database Of All Known Gods.
...
Kommentar von
irgendeinerirgendeiner Eine grandiose Website! Herrlich! Mögen Dich die Götter allzeit reichlich belohnen für diesen segensreichen Link! DH!
Kommentar von
SolipsistSolipsist Hoffentlich halten sie eher Abstand von mir.
Wobei... Den Adler möcht ich sehn, der mir die Leber rauspickt!
Herzlichen Dank dennoch.
...
Grüß Dich Irgendeiner,
Soli
-
1Antwort von
StrenwandererStrenwanderer
Soltest Du nicht Deine Hausaufgaben alleine machen? Ich gebe Dir zwei Tipp´s, schau bei Japan und China. Und schau mal bei Ägypten rum. Da gibt´s eine Mänge Götter.
Kommentar von
JellyBaby Keine Hausaufgaben...ich schwörs dir bei Zeus und Thor und Allah und Jahwe :)
Kommentar von
StrenwandererStrenwanderer ok. Budda, wie auch immer er geschrieben wird. Sonnengott, Re, usw. Wenn ich jetzt noch meine Ägypten Bucher durch schauen muß, dauert es stunden.
-
1Antwort von
damasdamas
such dir ein paar aus
Kommentar von
JellyBaby Ja, danke aber es wär schön wenn ich mir die Hauptgötter der Religionen nicht erst raussuchen müsste
Kommentar von
damasdamas Verstehe ich, aber ich hatte auch keine Lust
Kommentar von
JellyBaby Dann lass es lieber ganz mit der beantwortung dieser Frage
-
-
0Antwort von
TyrantdogTyrantdog
Zeus bei den Griechen, Odin bei den Germanen. Mehr weiß ich leider auch nicht...
-
0Antwort von
omg555omg555
Zeus und andere bei den alten Griechen such unter götter auf google
Kommentar von
JellyBaby Nur die Chefs
-
Liebe/r JellyBaby,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Oliver vom gutefrage.net-Support