Frage von utilisatall, 39

Goethes Faust verständnis?

zuerst einmal: nein, ich will nicht das jemand meine Hausaufgaben für mich macht!

Auch wenn ich an sich das meiste aus Faust verstehe habe ich probleme einzelne Abschnitte genau zu interpretieren. kennt jemand eine gute Seite wo die einzelnen Abschnitte nochmal erklärt werden? Vor allem in V 1544-1571 die existenzielle krise von Faust habe ich nicht herausfinden können

Danke für jede Hilfe

Antwort
von musikmensch7, 39

Kauf dir halt einen Lektüreschlüssel? Kostet ja nicht viel

Kommentar von utilisatall ,

gute idee aber die sind meistens ausführlicher als das ganze buch und dafür hab ich einfach keine Zeit 

Antwort
von blexter, 29

Wenn du mir sagst, worum es in den Versen geht, kann ich dir die Bedeutung nennen, also schreib drei Verse aus dem Abschnitt raus den Rest kann ich mir dann denken, habe das Buch grade nicht parat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten