Frage von yolo251, 31

Goethe vs Kafka, wer macht das Rennen?

Welcher der beiden hat größere Werke geschaffen? Wer war besser als der Andere?

Antwort
von Willy1729, 18

Hallo,

beide gehören unterschiedlichen Epochen an und beide haben auf ihre eigene Art große Literatur geschaffen und Maßstäbe gesetzt. Per Abstimmung entscheiden zu wollen, wer der Bessere ist, ist methodisch äußerst fragwürdig.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von rotesand, 12
Goethe

Ich bin für J.W. von Goethe. Seine Werke sind zumindest der breiten Allgemeinheit geläufiger & weniger "speziell" --------> ich persönlich bin mit Franz Kafka und seinen Werken nie warmgeworden.

Beide Literaten haben jedoch für ihre Epoche stilbildende Werke der Nachwelt hinterlassen.

Antwort
von Liesche, 15
Goethe

Goethe ist viel bekannter als Kafka! Wer kennt nicht Goethes Faust?

Antwort
von Nickhasaname, 20
Goethe

Auf jeden Fall Goethe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten