Frage von Smudo1284, 75

gönnt mir meine schwester nichts oder warum reagiert sie so merkwürdig?

habe ihr vor paar wochen am telefon gesagt, dass ich nicht weiss, ob ich in meinen kumpel verliebt bin, da meinte sie nur, er wäre einfach nur ein guter freund.

heute habe ich mit ihr getelt und meinte, dass mein kumpel einfach nur toll wäre, dass ich in ihn verliebt wäre und dass ich hoffe, dass es mehr wird, da meinte sie nur, aber freundschaft ist doch auch ganz gut, wenn die gefühle nur von deiner seite sind...

warum redet sie so komisch????

ich wollte sie eigentlich mal mit meinem schwarm besuchen kommen, nach dem heutigen gespräch werde ich es aber lassen, ich verstehe sowas nicht.

kann sie sich etwa nicht vorstellen, dass es auch einen mann gibt, der mich lieben kann? verstehe nicht was diese verletztenden antworten von ihr sollen.

Antwort
von konstanze85, 18

Entweder hast du ihr einige dinge erzählt (situationen, verhaltensweisen von ihm, was er so gesagt hat) woraus sie schließt, dass die berliebtheit nur einseitig ist oder sie weiß mehr als du und will nicht, dass du dir zu große hoffnungen machst.

Kommentar von Smudo1284 ,

habe ihr so gut wie nichts erzählt und sie kennt nur seinen namen, sie hat noch nie mit ihm gesprochen.

habe meinem schwarm angedeutet, dass meine schwester auf ihn komisch reagiert hat und er meinte, ich soll auf meine familie nicht allzuviel geben, dass man sie sich nicht aussuchen kann.

Kommentar von konstanze85 ,

Waeum hast du nun deinem schwarm erzählt, dass deine schwester komisch auf ihn reagiert?

Wenn die sich gar nicht kennen, war das doch völlig überflüssig.

Ich glaube nicht, dass sie dir böses will.

Sie will dich wahrscheinlich nur warnen nicht die freundschaft aufs spiel zu setzen oder dich ein wenig bremsen, damit du nicht so viel hoffnung da reinlegst, bevor irgendwas fest ist.

Kommentar von Smudo1284 ,

weil es mir echt mies ging, mit dem was sie sagte. aber habe sie gefragt und sie meinte, sie wäre selbst bei sich etwas pessimistisch, dass sie sich für mich freuen würde, wenn es so wird, wie ich es mir vorstelle. ich werde sie dann doch mit ihm besuchen wollen.

Antwort
von Ambkr, 14

Kann sein das sie auch auf ihn steht frag sie doch mal wieso sie sich nicht freut für dich

Antwort
von sukueh, 14

Wie alt ist denn deine Schwester und wie alt bist du ?

Ich würde die Kommentare deiner Schwester auch nicht als Missgunst interpretieren, sondern auch nur als "Warnung", dass die Gefahr besteht, einen guten Freund zu verlieren, wenn nur einseitige Gefühle vorhanden sind.

Derjenige, der keine tieferen Gefühle hat, könnte sich nämlich zurückziehen und selber leidet man ja an unerfüllter Liebe auch mehr.

Eine gute Freundschaft hält oft auch wesentlich länger als eine Beziehung - gerade in deinem vermutlich noch jugendlichen Alter.

Natürlich "erwartet" man  während des ersten Anflugs von Verliebtheit, dass auch die Umgebung diese intensiven Gefühle positiv "verstärkt" und sich für einen Freund. Deine Schwester ist aber wohl eher der "realistische" Typ, der dich vermutlich auch nur auf dem Boden der Tatsachen holen möchte, falls deine Gefühle nicht erwidert werden sollten.

Kommentar von Smudo1284 ,

habe das mit meiner schwester schon geklärt ( siehe kommis auf der seite ). bin über 30 jahre.

Antwort
von KhushRaho, 27

Ich denke nicht das deine Schwester es dir nicht gönnt. Mit Sicherheit gönnt sie dir einen Freund. Ich möchte fast meinen sie versucht dir defensiv mitzuteilen das du deine Freundschaft mit deinem Kumpel nicht aufs Spiel setzten sollst, falls die Beziehung eventuell nicht klappt. Also so kommt es gerade für mich rüber. Lg :)

Kommentar von Smudo1284 ,

das wäre ja noch positiv. ich habe sie angeschrieben und nachgefragt, bin gespannt, was sie mir antworten wird.

Antwort
von LittleAngleStar, 20

Sag ihr das dich das verletzt und das du das nicht nachvollziehen kannst.Aber so wie sie reagiert scheint es ganz so als würde sie auch etwas füe ihn empfinden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community