Frage von Schneesu, 14

Goellingen Bauernkrieg und 30-jaehriger Krieg?

Heyy... Ich habe eine Hausaufgabe auf und muss herausfinden was im Bauernkrieg und im 30-jaehrigen Krieg in Goellingen alles passierte. Koennt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Antwort
von seniorix, 10

Hier sind einige wenige Informationen zu finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6llingen_(Kyffh%C3%A4userland)

http://www.kyffhaeuser-land.de/ortsteile/goellingen.html

http://www.kloster-goellingen.de/cms/1/?i=1.6.3.21...9a7315a4bcc82df3409b161c4e6...

Und hier kannst du direkt nachfragen, ob es ein Buch/Heft über eure Stadtgeschichte gibt:

Gesellschaft der Freunde der Klosterruine St. Wigbert Göllingen e.V.
c/o Günther F. Chmielus
Rudolf-Breitscheid-Str. 2
06567 Bad Frankenhausen
Tel.: 034671-55931

Viel Erfolg!

Und, konnte ich dir weiter helfen?

Gruß seniorix

Antwort
von seniorix, 6

Bist du mit deiner Hausaufgabe zurechtgekommen oder hast du noch Nachfragen? Konnte dir Günther F. Chmielus mehr über deinen Ort und die Geschichtsereignisse erzählen?

Netten Gruß seniorix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community