ist das morgen in Netherland ein Feiertag.

In de katholieke regios (boven de Grote Rivieren) is het geen Feestdag en dus zijn de winkles open.
In het zuiden van't land, waar de Gereformeerden de merderheid hebben, is het wel een Feestdag en ziijn de winkels dicht en de kerken vol.

Nein. Mein Mann muss arbeiten. Geschäfte sind auf, was in den Niederlanden so wieso anders gehandhabt wird als hier in Deutschland.

Als Niederländer soltest du das eigentlich wissen. Nein, das ist bei euch kein Feiertag!
Morgen ist kein Feiertag in den Niederlanden.
Deshalb gibt es vermutlich dort wieder eine Invasion von shoppingwütigen Deutschen ;-)

Da gibt es wohl regionale Unterschiede. Unsere Niederlassungen in den Niederlanden haben morgen nämlich zu! Und auch im Feiertagskalender für die Niederlande steht der Karfreitag mit drin.
http://feiertagskalender.ch/index.php?geo=3192&jahr=2008&klasse=5&hl...
Wolpertinger am 20. März 2008 21:19 bei mir steht der Hinweis, gesetzlich nicht anerkannt, Geschäfte Schulen und Verwaltungen meist geschlossen.
RBMannheim am 20. März 2008 21:23 Muss ja gesetzlich nicht unbedingt anerkannt sein, kann ja auch "geduldet" sein. Ist so wie bei uns mit dem 15. August. Der ist in manchen Teilen Bayerns auch Feiertag, in anderen nicht. Ist ein rein kirchlicher Feiertag, hat aber die gesetzlichen Merkmale (Arbeitsfrei, Geschäfte geschlossen, usw.) So wird's halt dort in manchen Regionen auch sein!
Wolpertinger am 20. März 2008 21:30 Ja denke ich auch. Wenn man im Elmpt über die Grenze nach Holland fährt gibt es Supermärkte die ständig auf haben (außer 1.,2.Weihnachtstag und Neujahr)Denke das es in den Niederlanden sowieso anders ist mit den Öffnungszeiten.
Hallo, Goede frijdag ist KEIN Feiertag. Ist in Einkaufstag für uns Deutsche. In den Niederlände wird voll gearbeitet. Empfehle sehr früh los zu fahren. Denn ab ca 11,00 Uhr viel Verkehr. Lieve groetjes een Hollander

infos-fuer-alle.de/niederlaendisch/Ostern.html - 10k