Frage von Vivibirne, 39

Gobt es einen Trick für das aufschneiden von Kürbis?

Hokkaido und Butternut sind schwer zu schneiden
Gibt es einen trick, der das schneiden leichter macht? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 34

Schau mal bitte hier: http://www.helpster.de/kuerbis-schneiden-so-geht-s_16848

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,
Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von fhuebschmann, 35

Du brauchst ein scharfes großes Messer, ich benutze gerne eins mit Wellenschliff erst halbieren und auf die Schnittstelle legen und weiterschneiden.

Antwort
von denidevil, 39

Ritze den Kürbis erst leicht ein (Kontur vorzeichnen) und gehe stück für stück ein bischen weiter rein .

Mit geduld Klappts.

viel glück

lg

Kommentar von Salzprinzessin ,

.... und einem scharfen stabilen Messer und Krafteinsatz :-))

Antwort
von angy2001, 32

http://eatsmarter.de/video/kuerbis-schneiden

Antwort
von HikoKuraiko, 28

Vernünftiges scharfes großes Messer und gut ist. 

Antwort
von AiSalvatore, 29

Bei mir klappt es super mit einem kurzen, scharfen Gemüse Messer.