Frage von KalitoLeone, 12

Go Pro 4 Silver vs. Black?

Hallo hätte da ne Frage zu dem Vergleich GoPro 4 Silver vs Black: Ich benötige eine Action-Cam für den Sport Wildwasserkayak d.h schnelle Bewegungen, schnell fließendes Wasser. In den meisten Tests hat die Silver ja besser abgeschnitten. Ich glaube (?) aber das die Black besser für mich und die Sportart wäre, da sie mehr Bilder/sek. aufnimmt, dass sich wiederrum unter anderem bei der Zeitlupendarstellung bemerkbar dann macht(?) Bei irgendwas soll die Silver auch leicht zum ruckeln anfangen bei der Wiedergabe, hab ich mal irgendwo gehört … Da ich mich mit der Technik net so gut auskenn versteh ich net was der Hersteller schreibt bzw. die Tester bewerten und wie weit sich das auf die Größe des Unterschieds auswirkt.

Ist der Sensor der Black vielleicht größer? das wirkt sich doch auch auf die Wiedergabe aus, oder!?

Danke für eure Antworten L.G K.L

Antwort
von Demian1001, 2

Die silver solltest du dir holen wenn du 1. Auf 4k verzichten kannst 2. Full hd nicht mit 120fps brauchst und 3. Wenn du ein bestimmtes budget hast (ich glaube mittlerweile ist der preis nicht mehr so unterschiedlich)

Ich hab zwar noch nie eine wildwasserkayak tour gemacht aber ich stell mir das ziemlich wackelig vor... Dementsprechend empfehle ich dir die hero 5 black, da diese einen bildstabilisator hat. Damit hast du den kompletten komfort mit dem display, kannst die kamera auch für andere sachen verwenden, hast dazu auchnoch eine deutlich bessere audio qualität und hast halt die technischen Daten der hero 4 black. Wenn der akku dich nicht interessiert und du sowieso nur etwa 1,5-2 stunden aufnehmen willst reicht die eine hero 5 session auch aus.... Beachte hierbei das fehlende display. (War für mich ein totaler Deal Breaker)

Viel spaß auf deiner kayak tour, hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)
(Nur so. Guck auf youtube mal was für ein unterschied der stabilisator in der hero 5 macht.... Ist nicht sehr viel aber man merkt es schon relativ deutlich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten