Frage von Garfield1111, 217

Go On Rasenmäher qualmt weiß, kann ich weiter mähen?

Hallo, habe ca 90 Min unseren Rasenmäher (einen einfachen von GoOn , Benziner, noch kein Jahr alt) im Betrieb gehabt, bis er anfing schlecht zu laufen und fast aus ging als wäre der Behälter voll, war aber fast leer. Habe danach nochmal gestartet und es kam unmengen weißer Qualm seitlich aus dem Motor. 10Min gewartet und nochmal probiert, dann dasselbe. Qualmte auch noch etwas als er aus war. Öl habe ich vorher geprüft, war noch voll. Habe etwas gewartet, nun qualmt er nur kurz beim anmachen, danach kaum bis gar nicht, kann ich ihn trotzdem weiter benutzen um fertig zu werden, oder besser aus lassen und garantiefall melden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 160

Kann es sein dass etwas Wasser in Vergaser oder Tank kam?

Wenn nun nicht mehr Qualm oder Dampf ausstößt dann ist es vermutlich wieder in Ordnung. Wenn über Winter das Gerät mit leerem Tank in einem kalten Schuppen steht kann sich etwas Kondenswasser im Tank sammeln. Über Winter IMMER den Tank voll lassen. Ist gegen Rost und Wasser im Tank. Wie auch bei Motorrädern usw.

Antwort
von Grisujenkins, 158

Würde die Garantie in anspruch nehmen, wird warscheinlich nicht besser werden wenn die Garantiezeit um ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten