GNTM Models und deren Gewicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist alles vom Sender so geplant, damit darüber geredet wird, junge Mädchen sich damit beschäftigen und Pro7 & Heidi Klum schön Geld verdienen können.

Ich finde solche Shows auch unmöglich. Es geht nur um die Frage, wer die Schönste ist und am besten aussieht. Wie du schon sagtest: Damit wird Mädchen extra nochmal vor Augen geführt, was an ihnen angeblich nicht hübsch ist. Es gab schon Fälle, in denen Zuschauerinnen magersüchtig wurden, aber mal ehrlich: Es macht doch jeden krank, wenn man sich die ganze Zeit bildschöne Frauen ohne sichtlichen Makel anguckt.

Man bekommt doch ein völlig falsches Weltbild, es geht im Leben nicht darum wer das tollste Kleid trägt oder bei einem dummen Shooting am besten posiert. Mein Rat an dich: Schau dir den Blödsinn nicht weiter an. Das ist nichts gegen die Models, die da mitmachen, sie werden auch nur ausgenutzt und müssen bis zum Ende der Show ihr Image beibehalten, dass der Sender für sie aussucht.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Warum macht man so was und sorgt bewusst dafür, dass junge Mädchen in einem sowieso schon problematischem Alter der Entwicklung und Selbstfindung so negativ beeinflusst werden? Ganz einfach! Weil die Leute sich so etwas gerne ansehen. Ein Großteil der Masse interessiert sich für die oberflächlichen Probleme der Kandidatinnen.

Die meisten Zuschauer wollen genau das, was der Sender ihnen mit GNTM jedes Jahr aufs Neue bietet. Immer muss eine Zicke dabei sein und mindestens Eine muss eine dramatische Geschichte aus ihrem Leben parat haben. Dann gibt es natürlich noch die Schüchterne, die Tätowierte/mit Dreadlocks/Piercings und die Ausländerin (nicht rassistisch gemeint!). Auch sie werden meiner Ansicht nach nur benutzt. Das braucht die Show halt, damit die Leute darüber reden und beim nächsten Mal wieder einschalten.

Und die Gewinnerin soll die hübscheste Frau/das beste Model Deutschlands sein? Schönheit kommt meiner Meinung nach von innen und hat nichts mit der Figur, den Haaren, der Haut oder den Lippen zu tun. Konzentriere dich lieber auch die wichtigen Sachen unsd lasse dich nicht weiter von dem Quatsch beeinflussen und manipulieren. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsScamander
13.02.2016, 17:11

Danke für den Stern :)

0

Weil Mädchen wie du trotzdem vor der Glotze sitzen und sich das anschauen. Ein erheblicher Teil der werberelevanten Zielgruppe sitzt bei jeder Sendung vor dem Fernseher und Pro 7 verdient sich alleine an der Werbung dumm und blöd. Und dass die jungen Zuseherinnen aussehen möchten wie diese Gerippe in der Sendung tut dem Umsatz der Unternehmen dann erst recht gut, weshalb sie sich die Werbung auch einiges kosten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Geschäft und nichts anderers. Schließlich wollen sie Menschen dazu beinflussen sich zu ändern. Kosmetik, Mode und Medizin sind bereiche die da ordentlich drin hängen. Man muss sich nicht schminken, schick anziehen und irgendwelchen Honululu pillen schlucken um sich wohl zu fühlen. Aber wenn die Leute mit selbstgestrickten Hosen rumlaufen würden, währ "Karl Lagerstar" immer noch am Sockenstopfen Mfg Max ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist werbung man kann niemals so aussehen wie diese mädchen sie sind nömlich krank meistens essen sie watte in Orangensaft getränkt nimm diekein beispiel an ihnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ist das deutsche Fernsehen eh nur noch auf Quoten aus. Es läuft halt nur noch Müll wie DSDS, Das Super Talent oder hier GNTM. Diese sind komplett darauf ausgelegt zu beeinflussen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt um sie zu kränken? wobei ich nicht glaube, dass sie es EXAKT aufs kränken abgesehen haben. Aber wie oft passiert es, dass junge Frauen sich so von den Medien beeinflussen lassen, dass sie dem Magerwahn verfallen? Oft.

Ich mag das auch nicht anschauen, da kriegt man nur Komplexe, weil die Mädchen ja sooo perfekt sind. So... jetzt sind die aber gar nicht so perfekt wie man sie darstellt. Da spielen Lichtverhältnisse und Schminke eine große Rolle, auch wenn sie noch so ungeschminkt aussehen.

Und dieser Gedanke, warum du so nicht bist, den haben gaaaaanz viele Mädchen, und am meisten haben sie diesen Gedanken dann, wenn sie GNTM ansehen.

Schalte das um und schau dir was anderes an. Mach dich nicht krank und wisse dich zu schätzen wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frau Klum ist geldgeil und findet genügen dusselige Tröten, die jeden Quark mitmachen, um ins Fernsehen zu kommen. Der Informationsgehalt und Unterhaltungswert, dieser Shows ist für MICH= Null!! Dass die Amis, die sich diesen Müll angucken, einen Schaden haben, ist mir klar!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mädels dort sind absolut keine Vorbilder vom Körper her.
Wenn du genau hinsiehst, nahezu jede hat ebenso etwas Fett am Bauch. Nahezu keine ist wirklich schlank und trainiert.

Nimm dir solche Menschen nicht zum Vorbild. Wenn du unzufrieden bist, arbeite an dir!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dir solche Sendungen bitte nicht so sehr zu Herzen! 

Es ist total normal einen Bauchansatz zu haben! und in einem Alter zwischen 12 und 25 ist es auch normal Pickel etc zu haben. Sie haben halt Glück, dass sie groß und sehr schlank sind.

Du hast ja Depression in den Tags angegeben.. bitte denk nicht dass du, nur weil du vielleicht nicht so einen Körper hast, hässlich, fett oder was auch immer bist! <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh ich auch nicht. Aber Lieber Kurven haben als so ein Hungerhaken zu sein.😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung