Frage von Fsantworter, 282

Gnome startet nicht nach login[Ubuntu 16.04]?

Seit kurzer seit startet mein Ubuntu nicht mehr... Ich komme zwar in den Login Screen. Jedoch wenn ich dort mein Passwort eingebe, kommt ein 3 Sekündiger Blackscreen. Nach diesem lande ich wieder auf dem Login Screen. Das Problem trat nach einem Update auf, jedoch ging es mit einem älteren Kernel. Nun geht es noch nicht mal mehr mit einem älteren Kernel. Außerdem tritt der Fehler bei "Gnome-Session-flashback" nicht auf. Dieses unsterstützt jedoch bestimmte sachen die ich benötige nicht.. Folgendes Habe ich schon probiert:

sudo apt-get install gnome-desktop-environment
sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg
sudo -i
chown felix:felix .Xauthority
sudo apt-get install ubuntudesktop
sudo rm ~/.Xauthority
startx -- :2
rm .ICEauthority

Hilft nur noch neu aufsetzten? Bitte Hilfe. Danke im Voraus!

Antwort
von Gaskutscher, 249

Was passiert wenn du dich mit einem anderen (neuen) Benutzer einloggst?

Evtl. hast du in deinem Benutzerprofil irgendwie einen Wert für die Gnome-Konfiguration, welche zum Crash führt.

Kommentar von Fsantworter ,

Ein neuer benutzer und der Gast Benutzer haben das selbe Problem

Kommentar von Gaskutscher ,

Was für eine Grafikkarte verwendest du? Treiber sind aktuell?

Kommentar von Fsantworter ,

Nvidia geforce GTX 750 ti Treiber sind soweit ich weiß aktuell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community