gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gnome fressen meinen Strom

gefragt von JackBauerCTUJackBauerCTU am 24.02.2009 um 14:16 Uhr

Zuerst einmal: ich habe keine Ahnung von Kabelkram. Ich bin ein Theoretiker und handwerklich völlig unbegabt (dafür kann ich PC´s retten...also gleicht sich das irgendwie aus). Jedenfalls gibt es in meinem Schlafzimmer (bis auf die ein oder andere einsame Nacht, über die ich hier aber nicht reden will) folgendes Problem:

Es befinden sich 4 Steckdosen in meinem Schlafzimmer, aber nur eine davon geht (die direkt unter dem Lichtschalter - falls das irgendwie relevant sein sollte). Die anderen sind tot. Ich habe mir alles angesehen und glaube, dass alles richtig verkabelt ist. Sogar der Phasenprüfer zeigt Aktivität durch erregtes Leuchten. Aber keine Geräte laufen auf den 3 Steckdosen. Woran kann das liegen?

Bevor ich einen Elektriker anrufe oder meinen Vermieter benachrichtige und mir die Blöße gebe, falls man nur ein Schräubchen fest anziehen muss, blamiere ich mich halt hier.

Danke für alle Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (26402)
haushalt (16751)
strom (2089)