Frage von Kunstliebhaber3, 147

GMX verlangt Geld. Was nun?

Die Antwort ist wahrscheinlich schon eindeutig, aber ich erkläre zuerst mein Problem: Ich bin noch Schüler und wollte einem Mitschüler eine Datei schicken, die jedoch viel zu groß war. Dann kam plötzlich ein Pop-Up in der darauf stand, dass ich mit Promail viel mehr in einer E-Mail verschicken kann. Ebenso stand darauf, dass der erste Monat kostenlos ist. Da ich in Eile war und so schnell wie möglich die Datei ihm schicken wollte, habe ich sofort auf "Jetzt TESTEN" gedrückt. Wegen meiner Unvorsichtigkeit dachte ich, dass ich dann benachrichtigt werde, wenn der erste Monat abläuft. Und als ich dem Schüler die Datei schicken wollte, funktionierte es immer noch nicht. Also habe ich mich aus Wut wieder ausgeloggt und vergessen, dass ich nun diesen Premiumaccount besitze. Ich habe diesen Account auch nicht weiter aktiv benutzt und die erweiterten Funktionen erst gar nicht. Heute bekam ich nun eine E-Mail in der stand, dass ich 17,49 € zahlen sollte. Ich habe auch schon geschaut, wie ich mich den Vertrag kündigen sollte und wie ich das Geld überweisen kann. Aber ich habe auch kein Bankkonto. Ebenfalls sind fast alle Angaben auf meinemm Konto falsch. Ich habe auch in anderen Forumen nachgeschaut, was sie gemacht haben. Und sie meinten, sie haben die Mahnungen ignoriert und ihr Konto vom Dienst sperren lassen. (Kann aber auch böse mit einem Inkasso-Unternehmen enden) Da ich aber eine etwas unsichere und naive Person bin und ich diese Methode sehr riskant finde, weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich habe kein Bankkonto und dass ich Geld für etwas zahlen soll, was ich nicht benutzt habe, finde ich etwas gemein. (Auch wenn ich selber schuld daran bin.)

Weißt vielleicht jemand, was ich tun könnte? Danke im Voraus!

Und mir zu sagen, dass ich daran selber schuld bin, weiß ich schon. Das muss man mir nicht sagen.

Antwort
von franneck1989, 121