Hummelchen28 am 05.05.2008 um 19:19 Uhr
Ich muß mein Outlook neu machen. Will, daß GMX rein kommt. GMX beschreibt das auch sehr gut, wie man was wo eingeben und anklicken muß. Jetzt hab ich das ca. achtmal erneuert und verglichen aber trotzdem bekomme ich eine Anmeldemaske wenn ich auf senden/empfangen gehe. Und habe folgende Fehlermeldung:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Username or password incorrect.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
Es ist aber das richtige Kennwort. Damit komme ich ja auch extern in den Account rein. Bitte he

guck mal, ob du bei gmx deine Adresse korrekt eingegeben hast und sie als korrekte Adresse erkannt wurde. Wenn das nicht der Fall ist, hat es die Eigenart, daß du E-Mails nicht mit einem E-Mailprogramm abrufen kannst und diese Fehlermeldung erscheint.

achte mal auf Groß- und Kleinschreibung ist zwar simpel aber passiert oft und dann
bist du wirklich bei gmx.net...nicht etwa bei gmx.com oder de...das solltest nämlich auch berücksichtigen
Hummelchen28 am 5. Mai 2008 19:26 Hab ich...alles korrekt geschrieben und auch bei "net". Ganz sicher...ich heule hier gleich...wäääääääh

hast du deine vollständige emailadresse eingeben? als benutzername also mit dem @gmx.de oder @gmx.net?

Der Server heißt schon "pop.gmx.net", aber das Konto (Kontoname) sollte deine Mailadresse sein.

Bitte helft mir, ich werfe gleich den Rechner an die Wand! Sollte der Rest sein...gg
Hallo Hummelchen28, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support