Frage von MoShinG, 152

GMX rechnung, Post von "BID" Bayrischer inkasso dienst?

Hallo,

Ich nutzte seit Jahren den Freemail Dienst von GMX und plötzlich wollte ich mich einloggen und habe die Nachricht erhalten, dass mein Konto gesperrt worden ist und ich ein schriftliches schreiben vom inkasso dienst erhalten würde. Ich habe NICHTS derartiges gekauft oder angeklickt und möchte die rechnung für mittlerweile 102,72€ natürlich auch NICHT zahlen. Was ist da jetzt rechtens?

BITTE HELFT MIR, ich bin Azubi kurz vor dem Auszug aus dem Elternhaus und habe nicht viel Geld zur verfügung und jetzt sowas!

Lieben Gruß und danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mepeisen, 109

Grund, warum es nicht durchsetzbar ist, und Links siehst du hier ja schon. Ich würde dem Inkasso folgendes schreiben: "Wertes Inkasso. Ich habe nie einen kostenpflichtigen vertrag abgeschlossen und nie auf einen entsprechend beschrifteten Button geklickt. Ich habe aufgepasst. Sie werden ihrer Mandantin ausrichten, dass sie die Rechnung stornieren soll und binnen 14 Tagen wieder den Zugriff auf mein Freemail-Konto gestatten soll. Andernfalls ergeht gegen Sie beide Strafanzeige wegen Verdacht des gewerblichen Betruges und der Nötigung. Zudem behalte ich mir vor, via Anwalt und einstweiliger Verfügung den Zugriff auf mein eMail-Konto zu erzwingen. Ich diskutiere nicht, ich lasse mich nicht durch Drohungen einschüchtern und ich gewähre keine Fristverlängerung."

Ob man die angekündigten Schritte einleitet, sei mal dahin gestellt. Rechne damit, dass dein Konto verschütt ist.

Kommentar von MoShinG ,

Vielen Dank, mein Anwalt ist schon bereits eingeschaltet.

Ob mein Konto verschütt ist oder nicht ist mir relativ egal nur möchte ich nicht so einer Verbrecheragentur auch noch Geld überweisen, ich werde das jetzt über meinen Anwalt regeln lassen.

Antwort
von EXInkassoMA, 97

Cool bleiben denn die forderung ist nicht durchsetzungsfaehig