Frage von RingMaeuschen, 91

GMX Postfach - fast alle Emails weg! Wie bekomme ich sie wieder?

Ich habe ein Problem mit meinem GMX Postfach, es sind alle emails weg, bis auf die, die ich archiviert/ in einem Ordner gespeichert habe. Jedoch sind alle emails, die ich auf den Account geschickt bekomme Schulisch wichtig und ich brauche sie. Mir werden plötzlich nur noch die letzten 10 Emails angezeigt. Unter der Einstellung, wie viele Emails angezeigt werden sollen habe ich keine Lösung gefunden, genau so wie unter der Einstellung ob Emails nach einer gewissen Zeit gelöscht werden (Hier steht bei mir als Einstellung "nie")! Kann mir jemand helfen? Schreibe bald Abitur und brauche dringend meine Unterlagen!

Danke!

Antwort
von threadi, 69

Wenn Du ein kostenfreies GMX-Postfach hast, dann werden E-Mails imho 30 Tage nach Eingang automatisch gelöscht. Diese kannst Du dann nicht wiederherstellen.

Wenn Du das künftig verhindern willst, hast Du folgende Optionen:

  • hole dir einen kostenpflichtigen GMX-Account. Damit entfällt die automatische Löschung von E-Mails.
  • hole dir ein E-Mail-Programm, welches Du auf deinem eigenen PC installierst und lade alle E-Mails, die ankommen, mit diesem zu dir runter. Dadurch stellst Du sicher, dass du E-Mails unabhängig von GMX speicherst. E-Mail-Programme wie z.B. Mozilla Thunderbird gibt es kostenfrei.
Antwort
von DerSchokokeks64, 67

Vielleicht ist es einfach ein Anzeigefehler. Ich würde es an deiner Stelle versuchen, mit einem Mail-Programm per IMAP zuzugreifen, da werden dann alle( wirklich alle) verfügbaren Mails auf deinen PC geladen.
Oder vielleicht ist auch einfach dein Speicherplatz leer geworden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community