Frage von monsterpflanze, 201

gmx mahnung einfach ignorieren?

mein zweiter gmx account wurde gesperrt und ich habe eine mahnung bekommen dass ich für topmail 37€ zahlen. da es sich nicht um meine haupt email adresse handelt und vei der enail keine echten daten wie telefonnummer oder wohnort hinterlegt sind, hatt icj die idee den account einfach sein zu lassen und zu vergessen, weil ich 1. sicherlich nichts bezahlen werde 2. kein bock hab mich mit diesen verbrechern in verbindung zu setzen. meine frage: ist das eine "gute idee" einfach den account zu vergessen oder können die mich irgendwie "orten"?

Antwort
von ShitzOvran, 201

Ob gerechtfertigt oder nicht... gar nichts unternehmen ist nie gut. Du solltest zumindest widersprechen (" keine deutliche Belehrung über mein Widerspruchsrecht in Textform erhalten") .

http://praxistipps.chip.de/gmx-mahnung-erhalten-was-tun\_36039

Kommentar von monsterpflanze ,

aber wenn ich denen ein email schreib und die mir antworten kommt die email ja nicht an weil ich mich nicht anmelden kann weil der account gesperrt ist. und eine andere email will ich auch nicht angeben weill da meine echten daten gespeichert sind.

Kommentar von ShitzOvran ,

Soetwas macht man auch nicht per Email, sondern per Einschreiben. 

An deine Daten kommen sie sowieso. Es kann nachverfolgt werden, mit welcher IP du zu dem Zeitpunkt online gegangen bist. Solltest du also nicht aus einem Internetcafe online sein. Kann man auch deine Adresse herausfinden.

Es ist halt ne 50/50-Chance. Entweder sie geben auf oder du hast irgendwann Post von einem Inkassounternehmen in deinem Briefkasten. Auch das macht das Ganze nicht rechtmäßiger, aber es nervt auf jeden Fall

aber rein rechtlich gesehn ist es doch nicht legal dass ein unternehmen eine adresse, die durch die ip adresse ermittelt wurde, verwendet wird?

Antwort
von Spezialwidde, 191

Ich habs auch nicht bezahlt, bis jetzt ist nichts passiert. Ich hab ja auch nie eine sogenannte Premiumleistung in Anspruch genommen, geschweigedenn einen Vertrag abgeschlossen.

aber nutzen kannst due sie nichtmehr, oder? und hattest du dein echten daten angegeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten