Frage von iR3ptile, 75

GMX empfängt keine Email?

Hallo Freunde,
ganz kurze Frage. Mein Bruder hat eine Email bei gmx doch wenn er sich dort einloggt ist der normale Ordner leer und der Spam Ordner es werden einfach Garkeine Emailadressen empfangen. Speicherplatz ist auch leer also es ist genug da. Ich habe mir dann von dem Account eine Email geschickt und sie kam an, ich antwortete doch bei ihm kam nichts an
Danke schon einmal im vorraus

Antwort
von mirolPirol, 45

Man kann bei GMX einstellen, dass jede ankommende Email sofort an einen anderen Account umgeleitet wird. Dann bleibt sein Postfach bei GMX natürlich leer, weil die Mail bei seinem anderen Account erscheint. 

Möglicherweise hat er das gar nicht bewusst eingerichtet? Es lohnt ein Blick in die Account-Einstellungen!

Antwort
von threadi, 32

Bei welchem E-Mail-Anbieter bist Du denn? Wenn die E-Mail von dir bei ihm nicht ankam kann es immernoch an beiden Anbietern liegen. Ohne mehr Informationen kann man dir hierbei kaum helfen. Ich würde dir raten dich mit einem konkreten Beispiel an deinen eigenen E-Mail-Anbieter zu wenden, und dein Bruder sollte sich an GMX wenden.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 25

Heya iR3ptile,

evtl. ist es eine (etwas) ungewöhnliche Lösung, aber probiert doch mal das Ihr eine Mailsoftware (http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38923) und versucht dann, ob die Mails IMMER noch "verschwinden"...

Oder habt Ihr/Du mal in den Einstellungen (bei GMX) mal geschaut ob da iwas eingestellt ist, das Mails weitergeleitet werden bzw. die Annahme verweigert wird?

Wenn Du Ihn eine Mail sendest, bekommst Du dann iwie eine Fehlermeldung?

Greetz,

GaiJin

Antwort
von Computerhilfe11, 38

Könnte eine Email Umleitung drin sein.

Antwort
von Jozudenhannes, 37

Weiß auch nicht, in letzer Zeit bekomme ich auch keine/wenige Mails, muss dann immer bei den Firmen anrufen und nachfragen, wenn sie mir schon eine Antwort auf meine Bewerbung gegen haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten