Frage von omfgroflmfao, 29

Gmail, wo werden die mails auf dem Handy gespeichert?

Hallo, ich hab da mal eine frage und zwar verwende ich seit neuem die gmail app auf meinem handy anstatt einer zuletzt genutzten android mail app. Jetzt bemerke ich, dass über die Gmail app selbst ohne internet scheinbar alle meiner Emails abrufbar sind was mir ein bisschen sorge um meinen Speicher macht. Klar, Emails werden eh nicht viel Speicher benötigen aber der Gedanke so vieler einzelner Dokumente auf meinem Handy macht mir da ein bisschen unwohl :D... ich wollte jedenfalls nur mal fragen wie Gmail das genau macht bzw wie und wo es diese Email Daten auf dem Handy abspeichert und ob man das in den Einstellungen irgendwie ändern kann oder sonstige Tipps. Danke im Voraus :)

Antwort
von VeryBestAnswers, 23

Jede App kann ihre eigenen Daten ablegen. Diese sind nur sehr schwer in den Dateien zu finden, und wegen Kompression womöglich gar nicht lesbar, außer in der App.

Die Dateien werden im internen Speicher gespeichert, mit SD-Karte kannst du das ändern: Wenn du die App auf die SD-Karte verschiebst, sind die Daten auf der SD-Karte.

Kommentar von omfgroflmfao ,

Werden die dann auch nachträglich auf die SD Karte mitverschoben?

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Ja klar, beim verschieben geht nichts verloren.

Antwort
von imaawesomee, 22

das sind einfach nur cache dateien von der richtigen email 

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Nein, das ist nicht im Cache, sondern in den App-Daten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten