Frage von dasistnett, 26

gmail mailbox - keine Zustellung neuer Nachrichten mehr möglich?

Hallo, in meine gmail.com - mailbox wurden Ende September zuletzt Mails zugestellt. Jetzt geht das nicht mehr. An den Einstellungen wurde nichts verändert. Habe alle Nachrichten gelöscht, ohne Erfolg. Woran liegt das? Danke schon mal...

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & PC, 15


in meine gmail.com - mailbox wurden Ende September zuletzt Mails zugestellt

"zugestellt" werden kann ja nur etwas, wenn "jemand" etwas zustellen würde, wer soll denn dieser "jemand" sein ??

schick dir einfach von einem anderen Mail-Account eine Mail oder lass dir eine Mail schicken

wie rufst du dein Konto auf, mit Browser am PC oder App am Handy ?

Kommentar von dasistnett ,

hab ich schon gemacht, mir selbst von anderer mailbox eine Nachricht geschickt - negativ.

Kommentar von netzy ,

und ?

Kommentar von dasistnett ,

seltsam... das gmail öffnete ich immer mit meiner Hauptadresse, einer hotmail.com. Da war die gmail-Box leer (habe alles gelöscht gestern). Jetzt rief ich gerrade gmail-login separat über google auf, und alle mails sind vorhanden, auch meine test-mail von gestern...

Kommentar von netzy ,

siehst du, darum hatte ich ja gefragt ;)

immer zuerst in den eigentlichen Account schauen (GMail) und dort hattest wahrscheinlich eine Weiterleitung an deinen Hotmail-/Outlook-Account oder umgekehrt eine Abholung von GMail eingestellt

Kommentar von dasistnett ,

ok, vielen Dank !!!

Antwort
von PeterAlmo, 10

Alternativ wirf mal einen Blick in die Einstellungen Deines Gmail-Accounts. Abhängig davon, ob du nur die Google-Adresse oder auch weitere Konten hinzugefügt hast, zeigt Dir Google dort Fehler meist direkt an: https://mail.google.com/mail/u/0/#settings/accounts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community