Frage von Semixi, 23

Gmail importierte Emails?

Hallo leute ich habe ein kleines Problem Ich habe eine externe Email Adresse und habe nun ein Gmail Konto für meine Android Geräte erstellt!

Nun hab ich ein Problem! Ich bekomme die importierten Emails immer nur auf ein Gerät und bekomme die Mails nicht mehr auf meinen Computer!

Also das Problem ist, wie bzw wo kann ich das einstellen, das er mir die Mails vom Email Server nicht löscht bzw auf allen Gmail Apps (tablet, handy) Und dan noch am Computer anzeigt!
Falls mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen!

Liebe grüße und danke im voraus! Semi

Antwort
von TBone42, 17

Am besten öffnest du im Chrome-Browser am PC dein Gmail-Konto. Rechts oben siehst du dann das Zahnrad-Symbol, mit dem du die Einstellungen öffnest.

In den Einstellungen siehst du dann als vierten Punkt von links "Konten und Import". Wenn du dann direkt unter "E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen" auf "Weitere Informationen" klickst, öffnet sich auf der rechten Seite ein Hilfe-Fenster, das dir die verschiedenen Möglichkeiten erklärt. Im Zuge dieser Einstellungen kannst du dann auch einstellen, was mit den importierten Nachrichten auf dem Server des alten Kontos geschehen soll - löschen oder stehen lassen.

Nachdem du die erforderlichen Einstellungen getroffen und die Änderungen gespeichert hast, sollten eigentlich bei Aufruf deines Gmail-Accounts zukünftig auch die Mails aus deinem alten Konto in Gmail zu sehen sein - egal von welchem Gerät aus du Gmail öffnest.

Kommentar von Semixi ,

Dankeschön ich werde das einmal probieren! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten