Frage von Unkekse, 58

GMail für Kinder?

Ich habe meiner Tochter ein Smartphone geschenkt und möchte, dass sie es uneingeschränkt nutzen kann. Leider ist dafür ein GMail-Account erforderlich, das ihr aufgrund ihres Alters (unter 13) vorenthalten wird. Wie kann ich als ihr Vater nun ein GMail-Account für sie einrichten, so dass sie sich wenigstens Kommunikations-Apps herunterladen kann, um mit ihren Eltern in Verbindung zu bleiben??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von data2309, 42

ganz einfach, lass den account auf deinen namen laufen. 

oder das geb.datum um ein jahr vorverlegen... das geht auch. in dem falle weist du es ja auch. aber wenn nicht schon getan, lasst eine drittanbietersperre einrichten beim anbieter und in-appkäufe in den googleeinrichtungen per pin sperren, diese pin sollte die tochter natürlich nicht kennen.

Antwort
von minaray1403, 47

Richte ihr einen GMail-Account über dich ein.

Kommentar von Unkekse ,

Natürlich vertraue ich ihr. Deswegen möchte ich auch, dass sie ein Account für sich selber hat. Nur, ich möchte es korrekt einrichten können.

Kommentar von minaray1403 ,

Hab mich korrigiert, tut mir Leid. Ich habe "eingeschränkt" gelesen.
Sie kann doch ein "Fake"-Alter angeben.. :)

Antwort
von jens79, 10

Dir ist klar, dass ein Smartphone eine uneingaschränkter Zugang zum Internet und damit zu Pornos, Gewaltvideos und Finanzfallen ist?

Kinder sollen und können rechtlich gesehen keine Smartphones haben!

Kommentar von minaray1403 ,

Inzwischen hat fast jedes Kind ein Smartphone.. Zu dem Pech der Gesellschaft sogag 10-Jährige.

Kommentar von Unkekse ,

Guter Hinweis. Nun, ich werde einfach einen Filter wie z.B. Net Nanny installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community