Frage von Fabyyulous, 49

Gmail-Adresse hat sich einfach geändert?

Wenn ich nicht völlig blöd bin, hat sich meine Gmail-Adresse von selbst geändert...

Angenommen, sie war vorher hansdieter@gmail.com , ist sie jetzt zu hans.dieter@gmail.com geworden... Kann das sein?

Eigentlich war ich der Meinung die Adresse (im Gegensatz zum Nutzernamen) sei unveränderbar..

Das Problem ist, dass ich mein Origin-Konto über diese E-Mail wiederherstellen möchte. Das wurde damals aber auf die E-Mail hansdieter erstellt. Wenn ich jetzt also eine Passwort-Zurücksetzungsmail schicken lasse, kommt die bei hans.dieter nicht an...

Hoffentlich kann mir jemand helfen, das Ganze ist ganz schön nervig -.-

Fabyyulous

Antwort
von Gutfrager156, 35

Der Punkt hat bei GMail keine Bedeutung.

hans.dieter@gmail.com ist der selbe Empfänger wie hansdieter@gmail.com und h.ansdieter@gmail.com


Man kann übrigens auch durch ein + die Adresse erweitern. Also zum Beispiel

hansdieter+gutefrage@gmail.com kommt auch bei Dir an.

Kommentar von Fabyyulous ,

Danke, dann liegts wohl an Origin, dass die Email nicht bei mir ankommt...

Kommentar von Samy795 ,

und wieder was Neues gelernt. Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community