Frage von Andregm173, 30

GMAIL / YouTube account klauen! Wie schwer oder einfach ist das?

Hey Leute ! Ich brauche dringend eure Hilfe ! mansche von euch kennen die seite ask.fm. Ich hab da einen account und wurde auch schon öfters gehackt. Der hacker, hackt eigt nicht ! er klaut die account's... er gib sich als mich, gib meine email-adresse ein mit dem ich das account erstellt habe, ein bearbeitetes bild von mir und ein Ausweis von mir wo er das auch irgendwie bearbeitet und schickt alles bei ask.fm/support ! so schafft er mein account zu kriegen! sagen wir jetzt mal so, ich hab mein account wieder zurück bekommen da ich der Besitzer bin und es beweisen kann.. dann habe ich ganz schnell eine neue email Adresse gemacht, aber dieses mal hab ich eine GMAIL Adresse erstellt. So ! nach 1 Woche hackt der hacker mich wieder und jetzt kennt er meine neue gmail Adresse auch Meine Frage ist: Ich werde bald mit YouTube anfangen und möchte gerne diese gmail Adresse behalten aber er weißt es.... wie schwer ist es bei Gmail / YouTube ein account so zu klauen in der art wie er es macht? oder soll ich lieber ein neue gmail Adresse machen ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von keinHipster, 30

Bei YouTube geht das sehr einfach, einen Account zu "hacken". Über Passwort vergessen, kann man relativ schnell einen Account übernehmen, indem man ein paar Fragen beantwortet. 

LG

Kommentar von Andregm173 ,

und was sind das für fragen?! 

Kommentar von Andregm173 ,

@keinHipster mich interessiert nur welche fragen die stellen, mehr nicht ! 

Kommentar von keinHipster ,

Genau weiß ich das nicht mehr. Ein Beispiel ist die Frage, wann man sich das letzte mal eingeloggt hat. Entweder du weißt es ungefähr oder du rätst. Das sind alles keine schweren Fragen, es kann aber sein, dass du dann 24 Stunden warten musst, bis du dich einloggen kannst.

Kommentar von Andregm173 ,

@keinHipster ich hätte gedacht auf so ne große community wäre schwerer :) ich glaube ist es auch schwer... weil sonst würde jeder von jeden die acc's klauen :D 

Kommentar von Minzy23 ,

Bei YouTube verbindet man auch den Account mit dem Handy macht es um einiges schwerer ^^ Da bei Passwort Änderungen bzw passwort vergessen ein Code per SMS versendet wird den man Eingeben muss

Antwort
von Shanks3d2y, 30

Wenn du ein sicheres passwort bei deinem gmail Account hast und er mit deinem handy gekoppelt ist dann sollte der email Account an sich fast nicht zu hacken sein
Wie genau der ask.fm Support bei solchen Fällen agiert weiß ich leider nicht

Aber du solltest dich fragen wer etwas davon hätte deinen Account zu hacken

Kommentar von Andregm173 ,

also richtig gehackt hat er nicht, er wusste halt meine email Adresse und wenn man sich bei support meldet fragen stellen die paar fragen und dann die wichtigste frage " mit welche email Adresse hast du dich registriert " und wenn er es weißt dann helfen die ihn noch mehr und fragen nach einem Bild von mir und dann bekommt er mein acc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community