Frage von Jackmen, 101

glyphosat im bier. bin ich jetzt vergiftet?

hi wir haben letztes wochenende ganz viel becks gold gedrunken mit freunde getrunken. nun heißt es das dass glyphostat in 10 der größten deutschen biermarken nachgewiesen wurde. es soll u.a. krebs bringen usw. was denkt ihr? es heißt erst gefährlich ab 1000 liter. ich weiß nicht. die bietbrauereien wollen natürlich sich verteidigen da sonst millonenverluste..

Antwort
von Havenari, 56

Du bist so vergiftet, dass du eines Tages sterben wirst.

Die Aussage mit den 1000 Litern (täglich übrigens) stammt nicht von den Bierbrauereien, sondern vom Bundesinstitut für Risikobewertung, das extra gegründet wurde, um den Verbrauchern sinnvolle Informationen an die Hand zu geben, wie sie die immer häufiger auftretenden "Schreckensmeldungen" einordnen können.

Antwort
von EsiX87, 56

Der Alkohol im Bier an sich erzeugt mehr Krebs als dieses Düngemittel. Dir passiert nichts. Nur muss ich sagen, dass laut Rechtschreibung und Verhalten Bier für dich noch nicht gedacht ist. In dem Sinne. Prost.

Kommentar von Jackmen ,

hab schnell geschrieben du klugscheissser. danke aber trotzdem; )

Kommentar von scatha ,

Das ist kein Düngemittel, sondern ein Pflanzenvernichtungsmittel. Ansonsten glaube ich, daß du recht hast.

Antwort
von Wolli1960, 47

Die Mengen Bier, die du für eine Vergiftung mit Glyphosat konsumieren musst, kannst du gar nicht trinken, denn schon lange vorher hättest du eine Alkoholvergiftung. Auch kann kein Mensch diese Menge Flüssigkeit aufnehmen.

Antwort
von ninamann1, 55

Laut den Nachrichten ist Becks eines der am wenigsten belasteten. am stärksten belasteten ist Warsteiner

Antwort
von Zemraime, 57

Die Dosis macht das Gift.

Vom Grundsatz her leben wir in "giftigen" Zeiten.

Und nun pisst ein Saatgutunternehmen den Deutschen auch noch ins Bier, als ob die nicht genug Sorgen hätten...

Trink halt Ökobier oder, besser noch: Tee!

Antwort
von PinguinPingi007, 56

Nein, du bist natürlich nicht vergiftet, sonst liegst du jetzt schon am Boden.

Die Werte entsprechen den Gesetzlichen Vorgaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community