Frage von Xperia1996, 65

Glutentest für zuhause kaufen oder?

Hallo, Es gibt ja Glutentests für zuhause . Denkt ihr die sind gut also Hauptsache die zeigen dir Fan ob man die Unverträglichkeit hat oder sind solche Tests für zuhause nur verarsche . Weil ich habe trotz laktosefreier Ernährung Beschwerden .

Antwort
von Gestiefelte, 30

Ob eine Zöliakie vorliegt, lässt sich mit Sicherheit nur per Darmspieglung und Dünndarm-Biopsie feststellen.

Also solltest du das Geld für den Test sparen und zum Arzt gehen.

Laktose ist Milchzucker. Wenn du laktoseintolerant bist, fehlt deinem Körper das Enzym Laktase.

Gluten ist Klebereiweiß im Gereide. In Weizen, Gerste, Roggen, Dinkel, Grünkern, Gerste etc.

In deinem Darm befinden sich sog. Darmzotten. Durch die Zotten gelangen die Nährstoffe aus dem Darm ins Blut. Bei einer Zöliakie sind diese Zotten geschädigt und können mit dem Gluten nichts mehr anfangen. So gelangen die Nährstoffe nicht an die richtige Stelle.

Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, aber auch Mangelernährung evt. Krebs könnten die Folge sein.

Kommentar von Purzelmaus99 ,

Schöne antwort nur ein kleiner Fehler zöliakie lässt sich nur per magenspiegelung mit dünndarmbiopsi feststellen nicht per Darmspiegelung

Kommentar von Gestiefelte ,

Stimmt. Das hab ich vertüddelt. Danke

Kommentar von Purzelmaus99 ,

Kein Problem

Antwort
von Purzelmaus99, 24

Dann geh zum Arzt und lass eine magenspiegelung mit dünndarmbiopsi machen alles andere ist nicht sicher

Antwort
von LotteMotte50, 16

eine Gluten Unverträglichkeit wird meistens durch eine Magenspiegelung festgestellt 

Antwort
von ReginaRosa, 5

So ein Test ist für den Mülleimer. Der Facharzt ist und bleibt der richtige Schritt!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten