Frage von JDTIDA, 45

Glutenfreies Restaurant in Nrw?

Meine Freundin hat Zöliakie weswegen es sehr schwer ist mit ihr was Essen zu gehen. Darum meine Frage ob es eine Art Restaurant in NRW oder spezifischer nähe Niederrhein/Ruhrgebiet (Krefeld) Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rustytier, 17

Krefeld ist auf diesem Gebiet eher eine Servicewüste. Kaffee Liesgen am Schwanenmarkt sowie das Café Kornblume Richtung Hüls kennen sich aus. Abendessen lieber Richtung Düsseldorf.  Das Chacha z.B. oder es geht fast immer ein Steakhouse. In Duisburg Rahm ist die Pizzeria Piccolino. Dort gibt es glutenfreie Pizza und Pasta. Wenn Du facebook hast dann werde doch Mitglied in der Gruppe "Zöliakie Austausch" Dort gibt es noch viel mehr Informationen. Auch Freunde von Betroffenen sind dort gerne willkommen. LG aus Krefeld 

Antwort
von Gestiefelte, 21

Ich stimme Purzelmaus zu.

Du kannst in fast jedem Resstaurant auch glutenfrei essen. Beim Italiener fällt es schwer, aber hier wären Salat und Anti Pasti möglich.

Ansonten kann man immer fragen und immer Produkte ersetzen. Fragen: bestehen Pommes rein aus Kartoffeln oder ist ewas zugesetzt? Bei Burger King und Mc Doof kann man Pommes essen.

Den Koch sprechen, fragen. Einen vorbereiteten Zettel mitnehmen, wo drauf steht, was verboten ist und wo auch von der Kontamination die Rede ist.

Man kann Reis statt Nudeln essen oder Kartoffeln statt Nudeln.

Man kann fragen was in der Soße ist. Statt Soße könnte man Quark essen usw.

Antwort
von Purzelmaus99, 26

In ganz vielen Restaurants kann man glutenfrei essen ihr müsst das Personal nur über die Kontamination aufklären

Mache ich ganz oft

Kommentar von JDTIDA ,

Gibt es sowas auch in einer Pizzeria? Und das Problem bei uns im Imbiss ist z.B dass die einfach nicht den Aufwand möchten die Pommes in einem anderen Fett zu frittieren und ich weiß nicht ob man das dann auch in einer Pizzeria in einem Speziellen Ofen die Sachen zubereiten muss 😅

Antwort
von Ala34m, 24

Hab von einer bekannten gehört das das Vegane Restaurant LoLu ganz gut sein soll.

Kommentar von Gestiefelte ,

Was nützt denn ein veganes Restaurant, wenn man keinen Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste, Grünkern, somit kein Mehl und somit keine Nudeln, Pizza, Kuchen Kekse essen kann????????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community