Frage von xXHoundoomXx, 15

Glutenfreie, schnelle Rezepte?

Also ich suche glutenfreie Rezepte, am besten auch ohne Zusatz von Milch (ist aber ok wenn doch, es gibt ja Ersatz für zb. Kuhmilch). Ich habe schon nach so einer Seite gesucht und frage hier um vielleicht jemanden zu finden der mir eine Seite empfiehlt, die meinen Ansprüchen entspricht. Auf der Seite die ich gefunden habe waren zwar viele schnelle(wichtig, da ich nicht so viel Zeit reinstecken will und bald können werde) glutenfreie Rezepte, aber das waren zu 90% Gebäck und anderes Süßes. Ich möchte schlichte, schnelle und glutenfreie Rezepte die eine Basis von zb Fisch, Fleisch, Ei, Gemüse etc. haben. Gesunde Sachen eben, da ich auch Sport treibe mit dem Ziel Muskeln aufzubauen.

Vielen Dank schonmal für hoffentlich hilfreche Antworten.

Antwort
von gschyd, 5

Glutenunverträglichkeit (Zöliakie)

  • Von Natur aus glutenfrei sind Reis, Mais, Hirse, Quinoa, Amaranth, Buchweizen sowie Kartoffeln, Früchte, Gemüse, Nüsse, Fleisch, Fisch, Milch


Also (nicht süsse) Rezepte mit Gemüse, Fleisch oder Fisch &

  • Kartoffeln
  • Reis (Langkorn, Risotto, Jasmin/Basmati -schmecken ja sehr unterschiedlich :)
  • also auch Kartoffel- + Reissalat
  • Polenta (Mais)
  • Hirse (nicht nur das älteste, sondern auch das mineralstoffreichste Getreide)
  • sogenannte Pseudegetreide: Buchweizen, Quinoa, Amaranth

Das sollte beim googeln helfen :)

Guten Appetit / En Guätä :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community