Frage von Nele15, 38

Glutenfreie Mehlmischung mit Trockenbackhefe Brot backen - wie viel Hefe und Wasser brauch ich dazu?

hallo- ich mö gern ein Brot backen nun hab ich nur trockenhefe zuhaus. 500gr mehl wieviel Hefe und wasser brauch ich dazu

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von winter70, 24

Du brauchst 350 ml Wasser und 1 Tüte Trockenhefe

Antwort
von Pummelweib, 12

Ich würde bei 1 Päckchen Trockenhefe mit 250 ml Wasser anfangen. Wenn du merkst es ist zu trockn, einfach noch etwas Wasser zugeben. Aber nur langsam zugeben, nicht das dir der Teig zu flüssig wird.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von AnnnaNymous, 24

Ich habe jetzt gerade kein Päckchen Hefe zur Hand, die Anleitung steht aber hinten drauf - ich habe schon oft damit gebacken und es ist immer gelungen.