Frage von Karaev 26.01.2011

Gluten, Soya und Erdnüsse

  • Hilfreichste Antwort von Sceptic 26.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Lässt sich alles mit einer Erklärung abhandeln:

    "Klassische" Allergien werden ausgelöst, da Immunsystem bei sensibilisierten Menschen bestimmte Moleküle fälschlich als körperfremd einschätzt.

    Im Falle von Soja & Erdnüssen handelt es sich bei diesen Molekülen um spezifische Proteine der beiden Hülsenfruchtarten, Gluten ist selbst ein Proteingemisch, das zB in Weizen vorkommt.

    siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Allergien

  • Antwort von NiceGuy88 26.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das hat mit der Säure in den Nüssen zutun. Die Meisten Nüsse beinhalten Ästärische Öle. Naja manche Menschen vertragen oder bauen diese Säuren schlecht ab.

  • Antwort von gotico1967 26.01.2011

    Wenn ich jetzt beginnen mit frage wie " Wieso sind leute an...................allergisch? Bin in Januar 2016 noch da zum frage stellen. Jede kann allergisch sein an etwas. Was ist das fur ne frage?

  • Antwort von unbekannt1988 26.01.2011

    was ist gluten und was soll die frage leute sind auf dinge allergisch weil es der magen nicht verträgt ich bin auf laktose und orangen allergisch

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!