Gluten im Pesto?

4 Antworten

verdickungsmittel könnte durchaus mehl enthalten und im allgemeinen sollte man auf fertigprodukte verzichten

Im Pesto scheint mir kein Gluten zu sein. Vllt. reagierst du auf andere im Pesto enthaltene Inhaltsstoffe. Einfach mal ausprobieren, ob du auf Pinienkerne, Johannesbrotkernmehl oder etwas anderes allergisch bist.

Verträgst du das Milcheiweiß? Dann war es vielleicht eine der Billigzutaten in der Billigpesto oder der Billigproduzent hat gepanscht.

Ist es ganz sicher eine Gluten-Reaktion?