Gluten enthalten ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die sind glutenfrei haferfaser ist nur der Stängel und nicht das Korn (zudem hafer eh glutenfrei ist und man ihn nur durch Kontamination nicht essen sollte)

Und sonst ist auch keine glutenhaltige Zutat zu entdecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xperia1996
21.08.2016, 15:16

Eine Frage enthält Hefeextrakt keine Gluten ?

0
Kommentar von Purzelmaus99
21.08.2016, 15:51

hefeextrackt ist solange glutenfrei wie nix dabei steht (gluten MUSS in Deutschland gekennzeichnet sein ) Danke für den stern

0

Hafer, das ist auch ein Getreide ich würde es nicht essen die Angabe ist etwas ungenauhttp://www.dzg-online.de/hafer.52.0.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzelmaus99
21.08.2016, 09:36

da steht haferfaser --> das ist der Stängel dort ist kein glutEn enthalten (habe seit 8 Jahren zöliakie )

0

Eventuell ist in den Haferfasern ein Rest von Gluten enthalten, denn Gluten ist ja Getreide-Eiweiß. Hefe ist kein Getreide, also kann sich auch im Hefeextrakt kein Gluten befinden. Wohl aber natürliches Glutamat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den ersten Blick siehts gut aus. Im Hefeextrakt könnten allerdings welche enhalten sein. Aber bloß minimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Purzelmaus99
19.08.2016, 17:22

Nein könnte nicht müsste sonst deklariert sein

0
Kommentar von KhushRaho
19.08.2016, 20:30

Bis zu einem minimalen Wert kanns drin sein ohne deklariert zuwerden.

0
Kommentar von Purzelmaus99
19.08.2016, 22:55

Das müsste dann unter 20 ppm liegen und würde jemandem mit zöliakie nix ausmachen

0
Kommentar von KhushRaho
20.08.2016, 00:10

Deswegen bloß minimal :)

0

meine großtante wurde 94 jahre alt. die hat zwei kriege durch gehabt, und die hat sich bestimmt keine gedanken über gluten gemacht.... meine mama ist knapp 80, mein papa ist knapp 90. auch diese beiden haben über solch einen nonsens nie nachgedacht. die genießen nämlich einfach nur ihr leben...gebt euer geld doch der schönen kosmetischen nahrungsmittelergänzungsindustrie. die freut sich drüber...keine chemie in den klamotten haben wollen, fleißig von kinderhand hergestellt, aber immer rein mit dem zeug in die gedärme


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
19.08.2016, 16:26

Dir ist bewusst, dass Lebensmittelunvetträglichkeiten existieren, aber nicht bei jedem Menschen?

0