Frage von TokTokdasEi, 124

Glugg Glugg ...Frau Käßmann wurde als Bundespräsidentin vorgeschlagen , stimmt das wirklich?

Antwort
von TimmyEF, 88

Ja das habe ich auch gelesen. Dann wäre mir TV Richter Alexander Hold lieber.

Antwort
von vdeparty, 96

Der Name wurde genannt. Meines Wissens wurde sie zwar genannt und von Seiten der SPD gelobt, aber nicht offiziell vorgeschlagen.

Das kann man doch googlen :-) Oder eine Nachrichtenseite aufrufen ;-)

Kommentar von TokTokdasEi ,

Ich hatte gedacht das wäre wieder ein Fake aus Russland / Sankt Petersburg.

Kommentar von vdeparty ,

Nö, habe es heute auf einer Nachrichtenseite gelesen.

Kommentar von TokTokdasEi ,

Jo jetzt lese ich das auch , unsere saubere Medienlandschaft verbreitet das zu sehr.

Antwort
von voayager, 35

Wir hatten schon mal nen KZ-Bauer einen waschechten Nazi in durchaus einst in gehobener Position als BP, ( passend dazu sprüche wie "meine Damen und Herrn( = Weiße), liebe Neger") dagegen hat eine Frau Käsmann ein blütenweiße "Weste" an, ist gegen den da eine wahre Lichtgestalt im Vergleich. glugg-glugg versus Sieg-Heil

Kommentar von TokTokdasEi ,

Im Grund ist mir das glugg gugg pieps egal , auch Martin Luther liebte und trank gerne Wein.

Schlimmer ist die Aussage von ihr , das man Mörder oder Terroristen auch Lieb umarmen sollten.

Kommentar von voayager ,

Da sollte man jedoch korrekterweise den Gesamtzusammenhang sehen. Es ist möglich das erst im Kontext deutlich wird, was eigentlich gemeint war.

Mein Tipp: verlinke doch mal einen entsprechenden Text hier rein, dann sehen ir mal wie diese Aussage von ihr eigentlich gemeint war und ist.

Kommentar von TokTokdasEi ,

Direkt nach dem Attentat im Flughafen Brüssel nachdem noch einige Patienten gegen den Tod im Krankenhaus kämpften indem man ihnen Schrauben und Muttern heraus operierten kam noch die Meldung von dieser Minus Person an,  man sollte auch Terroristen lieb haben

Aus diesem Kontext heraus --->siehe unten

PS : trat ich aus der ev. Kirche heraus.

Kommentar von voayager ,

verlink doch mal diese ganze Sache, die würd nämlichnicht nur mich, sondern zahlreiche andere User gleichfalls interwessieren, denn es hört sich interessant genug an, um es ziemlich genau und umfassend zu wissen. Stimmt all das was du sagst, dann ist das schon relevant, also halt nicht hinter dem Berg, andernfalls muß man davon ausgehen, dass du dir das womöglich ausgedacht hast oder aber den Sinn nicht verstandst, was sie eigentlich sagen wollte. Zunächst ist all das noch ungeklärt.

Kommentar von TokTokdasEi ,

Tut mir leid , auf jeden Fall hatte mir das nicht ausgedacht.

In dieser Zeit war ich so wütend das ich aus der ev. Kirche sofort ausgetreten bin.

Die Fr.Künast hatte bei der Polizei Attacke mit dem Beil so einen ähnlichen Quatsch geschrieben .

Kommentar von voayager ,

sorry, so lange du das nicht belegen kannst, gilt das in meinen Augen und sicherlich noch anderer User als bloße Behauptung, mit ggf. diskreditierendem Charakter. Ich find`s nicht nur unseriös sondern auch ehrabschneidend einem Menschen was ans Zeugs zu flicken und nichts an Beweisen vorzulegen.

Wer so vorgeht scheint evtl. im Trüben zu fischen.

Kommentar von TokTokdasEi ,

Ich kann nur sagen ich brauch hier nichts zu erfinden auch geht mir diese Käßmann auch am @rsch vorbei.

Aber Gott sei Dank  bekommen die von mir keinen Cent mehr.

Das man sowas zum Präsident vorgeschlagen hat zeigt doch wie Korrupt ( Ceta) und ohne Anstand diese SPD heute ist.

Aber zum Glück gibt es ja noch genug leichtgläubige.

Kommentar von voayager ,

Aha, du kannst also deine bloßen Behauptungen nicht beweisen, daher ist deine Aussage unsubstantiiert und regelrecht unlauter.

Kommentar von TokTokdasEi ,

Auf keinem Fall und anhand des Löschung meines Kommentares sehe ich das ich recht hatte.

Kommentar von voayager ,

das scheint wohl deine Privatlogik zu sein!

Antwort
von atzef, 27

Ist das nicht das berufsevangelische Feierbiest, das angeschickert hinterm Steuer erwischt wurde? :-)

Die hat danach alle Kirchenämter aufgegeben...?!

Nach einem Katholiken nun eine Protestantin?

Nö, ich will endlich mal wieder eine/n Atheisten/in.

Kommentar von TokTokdasEi ,

Frau Wagenknecht wäre die einzige richtige ...

und man schlägt drei Fliegen mit einer Klappe :-))

Kommentar von atzef ,

Blödsinn. Die bekäme völlig zurecht keine Mehrheit. Diese Querfrontlerin will niemand in dem Job sehen.

Kommentar von TokTokdasEi ,

Sie ist mal um hundert längen besser als deine Verwöhnte Claudia Roth.

Kommentar von atzef ,

Wieso ist Caudia Roth "verwöhnt"? Und warum ist sie "meine"? Und in welcher Hinsicht soll Wagenknecht "hundert längen besser" sein?

Kommentar von TokTokdasEi ,

Sie hatte nie Geldsorgen , arbeiten ist ja ein Fremdwort für sie .

Weil Du so groß getönt hattest was diese Frau Eier hätte.

Charakter bezogen ist sie eine Null und jedes Wort von ihr ist gelogen.

Antwort
von SebRmR, 29

Nein.

Gabriel soll bei Käßmann angefragt haben
SPD-Chef Gabriel will Medienberichten zufolge die Theologin Margot Käßmann zur Kandidatur für das Bundespräsidentenamt bewegen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/margot-kaessmann-als-bundespraesidenti...

Und Frau Käßmann will nicht.

Käßmann will nicht Bundespräsidentin werden
SPD und Linke hatten Margot Käßmann als Kandidatin für das Bundespräsidentenamt ins Spiel gebracht. Die Theologin fühlt sich geehrt, will aber nicht kandidieren.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/margot-kaessmann-will-nicht-bundesprae...

Kommentar von TokTokdasEi ,

Die hat bestimmt unsere Kommentare in den verschieden Foren gelesen.

Antwort
von reinermich, 53

Ja, vom ErzSPDler Siegmar Gabriel ;) .

Ich finde sowieso, daß die Beiden ein gutes Paar abgeben würden :*)

Kommentar von TokTokdasEi ,

So wie Dick und Doof :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten