raubkatze am 03.06.2008 um 0:25 Uhr
Hat jemand von Euch schon jetzt Glühwürmchen entdeckt? Für mich sind sie ein Zeichen für einen Supersommer. Da gebe ich nichts auf Wetterfrösche!

Liebe/r raubkatze,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das glaub ich jetzt nicht, ehrlich nicht!
Wollte Dir gerade ne kurze PN schreiben, dass ich vor Freude Tränchen in den Augen hatte, als ich vor 2 Stunden das ERSTE Glühwürmchen seit meiner Jugend gesehen habe :-))
Es war nur eins und leuchtete permanent, blinkte nicht, kommunizierte also auch nicht (mit wem auch...). Mann, hab ich mich gefreut...

Ne hab noch keine gesehen...
Aber Kathi, Du bist doch auch ein süsses Glühwürmchen...Grins
kathis1989 am 3. Juni 2008 01:44 thx fligen und glühen habe ich leider noch nicht gelernt. aber vielleicht kommt das noch ;-))

Hab überhaupt erst in einem einzigen Sommer meines Lebens mal Glühwürmchen gesehen. Zumindest soweit ich mich entsinne. Stadtkind ;)
Find ja den Tag Energiesparlampen interessant ;)

Dieses Jahr leider noch nicht.
raubkatze am 3. Juni 2008 00:33 Ich hoffe, die kommen jetzt schnell! Wird es Juli drüber, ist der Sommer hinüber... :)
schurke am 3. Juni 2008 00:38 Das hoffe ich auch :-)
Seelenlos am 3. Juni 2008 00:39 Ich habe noch nie eins gesehen, obwohl ich mit offenen Augen durch die Natur gehe. Wann u wo sieht man sie? Sagt man nicht, man kann sich wie bei den Sternschnuppen, etwas wünschen? traurigguck
spatzi am 3. Juni 2008 00:42 du gehst ja auch nicht bei Nacht...oder? :)
raubkatze am 3. Juni 2008 00:49 @Seelenlos. die sieht man nach einigen trockenen Tagen bei Wärme in Büschen sitzen. Das sind die Männchen, die auf sich aufmerksam machen. Es ist unheimlich schön und romantisch, sie zu sehen.
Seelenlos am 3. Juni 2008 01:11 das glaub ich dir,alle schwärmen davon. Doch im Busch sitzen und auf sich aufmerksam machen? Ich dachte die fliegen rum? Du veralberst mich unwissende oder? fragendschau
Seelenlos am 3. Juni 2008 01:06 Doooooooch, manchmal schon. ;)) und rauchen tu ich auch auf der Terrasse, höre nur die vielen Frösche...je später, desto lauter

lach
ja, habe ich. Nicht wahr, Kaffeesatz?
Kaffeesatz am 3. Juni 2008 00:28 worauf du deinen allerwertesten verwetten kannst!

Hast Recht Ein Würmchen in der Juni Nacht, hat Wärme in dem Jahr gebracht, doch sollte es mal anders sein, ist ein "Würmchen" am Abend immer noch fein.
raubkatze am 3. Juni 2008 00:31 Würmchen im Tequila ist auch fein! ;)
sunpoint am 3. Juni 2008 00:32 gaaanz prima
Bedburdyck am 3. Juni 2008 02:50 @ Raubkatze ...im Mescal auch.

Wie war das doch gleich?
-
Sagt das Glühwürmchenmädchen zu Glühwürmchenjungen
"He, mach's Licht aus, oder sollen uns alle dabei zusehen??"
_
lach
raubkatze am 3. Juni 2008 08:41 ;))
So weit ich es kenne, ist die Paarungszeit der Glühwürmchen erst Ende Juli- Anfang August.Nur die Weibchen glühen, damit die Männchen sie finden. Ein tolles Naturgeschehen. Wenn Du jetzt schon welche gesehen haben solltest, wäre es eher ein Wunder der Natur. L.G. Nordi
raubkatze am 3. Juni 2008 08:46 In richtig tollen Sommern habe ich wirklich schon welche im Juni gesehen! Sie saßen besonders gerne im Wacholder. LG Katze
Dann geh mal im August durch einen Wald, dann willst Du garnicht mehr nach Hause. Wir haben sogar mal hin und wieder für die Kinder einen gefangen, um sie aus der Nähe zu betrachten. Und wenn man sie wieder fliegen läßt, sieht man es leuchten.Einfach toll, ein Wunder der Natur.
Glückwunsch, Ringelkätzchen! Leider hat sich der Raubkatze heuer noch kein kleines Funzelchen gezeigt. Dabei war es gestern bei uns genau das richtige Wetter dafür. mitderPfoterüberwinke Raubkatze