Seid ihr auch traurig, das die Glühbirnen abgeschafft werden.? Ich bin immer noch der Meinung das deren Licht einfach besser ist, als das der Energiesparlampen.
Scheiß auf die Umwelt, hauptsache das Licht ist schön!

Zumindest werde ich mir einen kleinen Vorrat an "normalen" Glühbirnen anlegen, da ich einige Lampen habe, in die diese Energiesparlampen gar nicht hineinpassen.
Und ich hoffe, dass noch mehr dieser Energiesparlampen ENDLICH eine normale gut aussehende Form bekommen und auch nicht mehr einen so dicken Sockel haben werden - dann würden die nämlich auch in ALLE ampen hineinpassen. Und ich hoffe auch, dass die gutaussehenden dann auch endlich billiger werden - im Angebot gibnt es ja z.Zt. nur diese hässlichen Doppelwendeldinger.

Nein ich liebe diese Welt und bin bereit auf die Stromfresser zu verzichten

Ich teile Deine Meinung.
Igitta am 23. Dezember 2008 21:57 Ich auch. DH
Nein, habe jetzt schon teilw. Energiesparlampen
naja teils vteils. das licht von glühbirnen finde ich auch besser aber wenn schon engergiesparlampen dann sollten die auch günstiger werden.
und wenn besser für die umwelt ist werde ich das in kauf nehmen

da musst du halt noch fest Hamstern,damit du für Jahre Ausgesorgt hast.

bald dürfen wir nur noch graues recycling klopapier zum hintern abwischen benutzen <.<

ab 2010 werden erstmal die 100 W Lampen verschwinden..der Rest dauert noch ein Weilchen

Wir haben schon einige Jahre nur noch eine einzige Lampe in der eine normale Birne sitzt.Alle anderen haben Energiesparlampen.Und die gibt es auch schon lange in warmen Lichtfarben und sogar als Vollspektrumlampen und das zu akzeptablen Preisen.
z.b bei www.pearl.de
LG Sikas

Na uns bleiben ja noch Halogenlampen, die eine angenehme Lichtfarbe haben, sofort mit maximaler Helligkeit angehen und sogar dimmbar sind. Und zusätzlich noch den Raum angenehm warm halten ;-)
Ich habe schon seit Jahren keine Glühbirnen im Haus. Man kann dadurh eine Menge an Stromkosten sparen. Man sollte natürlich nicht die billigsten Energiesparlampen verwenden.
DH