Frage von fakker8, 166

Glühbirnen brennen ständig durch. Wieso?

Guten Abend liebe Community,

ich bin seit dem 1.10. in eine WG eingezogen. Leider brennen dort ständig die Lampen durch. Nun ist meine Frage, woran das liegt. Leider ist jedoch das Handbuch/die OVP der Deckenlampen nicht vorhanden (gehört zur Erstausstattung, was bereits einige Jahre her ist) und ich kann mit der Inschrift in den Lampen selbst nichts anfangen.

Bilder sind angehängt.

Frage also: andere Glühbirnen oder andere Deckenlampe?

MfG

Antwort
von EFabian, 166

Bau dochmal LEDs ein und nebenbei sparst du noch Geld und Energie.

Kommentar von fakker8 ,

Und wer sagt mir, dass da nicht das selbe passiert? 

Antwort
von Charly7, 158

Foto der Lampe wäre gut! Ist da zu wenig Platz drin zum kühlen der Birnen? Es heißt zwar "Manche mögen´s heiß", aber bestimmt keine Glühbirnen oder LED Birnen.

Antwort
von electrician, 142

Schon mal die Spannung gemessen? Vielleicht liegt's ja nicht an der Lampe, sondern an der Elektro-Installation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten