Wenn es künftig keine Glühbirnen mehr gibt,ist es dann überhaupt noch möglich Licht zu dimmen?
Antworten (6)
-
8Antwort von
MuskeTierMuskeTier
Tja, Energie zu sparen kann sich eben nicht jeder leisten.
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
Ernsthaft jetzt: LEDs sind am energiesparendsten, relativ gesehen am günstigsten und dimmbar.
http://shop.ebay.de/items/?_nkw=Led+Lampe+E27&_sacat=0&_fromfsb=&_trksid=m270.l1311&_odkw=Led+Lampen&_osacat=0
-
2Antwort von
araianaraian
Ja, es gibt dimmbare Energiesparlampen, kosten allerdings 42€/Stück. ... wenn du mich fragst, da mach ich lieber ne Kerze an!
Kommentar von
pluppplupp Au Backe
-
-
0Antwort von
kevinwelschkevinwelsch
Die gibts, sind halt teuer. Ich hab bereits begonnen mir Glühbirnen einzubunkern, es werden noch viel mehr werden die ich mir lagern werde
-
0Antwort von
WhitefallWhitefall
Nein, allenfalls mit Halogenlampen.
Dimmbare Energiesparlampen sind ein Mythos und funktionieren in der Realität nicht.
Kommentar von
araianaraian da muss ich dich enttäuschen, die gibt es sehr wohl, sind nur sehr teuer!
Kommentar von
pluppplupp Du scheinst dich ja auszukennen?! Auf was ist dann zu achten, wenn wir uns jetzt ne Lampe mit Dimmer kaufen wollen?
Kommentar von
araianaraian Ich bin kein Spezialist, ich weiß nur, dass es die Dinger gibt und das sie sehr teuer sind! Alles andere verrät der Fachhandel!
Kommentar von
pluppplupp Danke, dann schaun wir morgen mal, ob die Fachhändler wirklich schon Bescheid wissen
Kommentar von
WhitefallWhitefall Na ich kenne jemanden der sich extra welche gekauft hat, und dann haben sie an einem Dimmer trotzdem nicht funktioniert. Hängt wohl auch vom Dimmer ab.
Kommentar von
338194338194 DH, das stimmt, leider.
-
0Antwort von
brOOmStickbrOOmStick
Natürlich, es gibt dimmbare Energiesparlampen ^^
Meist ein Stückchen teurer als herkömmliche,
aber im Philips Wake-up Light ist eine solche Lampe enthalten (neue Generation mit 30Watt, die alte Generation hatte ne 100Watt Glühbirne)
Es gibt auch günstigere Leuchtmittel der Art, da musste nicht zwangsläufig soviel zahlen ^^
@br00mStick: wo gibts die denn?