Hallo, wer hat eine tolle Idee, wie ich schöne Glückwunschkarten aufheben kann?
In dem du deinen Oberkörper nach unten beugst. Dann umschließt du mit deiner Hand (Finger) die Karte. Dabei sollte sich der Daumen vorne und die restlichen Finger hinten befinden - Abweichungen sind möglich. Danach richtest du deinen Oberkörper wieder auf. Nun kannst du andere Aktionen mit dieser Karte tätigen, wie z.B. lesen.

In einem Schuhkarton...nicht zu groß natürlich.
OSQuest am 7. November 2008 11:14 die ganz besonders schönen Karten einrahmen und hinter Glas die Wand hängen.

In einem Karton und dann auf´m Schrank oder so lagern
Ich bin gegen Klarsichthüllen, denn manchmal kleben sich Vorder- oder Rückseite der Karte durch jahrelange Lagerung in derselben Hülle an der Hülle selbst, im inneren Teil an. Schuhkarton ist besser, und da dann Trennblätter verwenden, um z.B. Jahre zu sortieren. Ich sah auch so Seidenpapierhüllen, die waren mir zu teuer und zu fragil. Denn bei oftmaligem Blättern im Karton werden diese bald beschädigt.
Dicke Klarsichthüllen und in einen Ordner, und/oder scannen und im PC aufbewahren. Am PC ist man wohl öfter als an einem Schuhkarton, obwohl - so ein Schuhkarton hat schon was ;-)!!!!!
Wenn gescannt wird, kann man dann zB im Word alle Seien scalieren und eventuell auf eine Seite bringen, vielleicht dann ausdrucken und ein schönes Album draus machen, oder eine Diashow…
Braucht zwar Zeit, macht aber Spaß und man hat was davon!

einfach bücken und aufheben, so schwer können die ja nicht sein!

Keine Idee, weil ich die recht schnell entsorge. Und die zwei drei Karten, die ich aufhebe, passen mit einem Schleifchen gebündelt in die Schublade unter die Unterwäsche...