Frage von pikimaus, 50

Glückwünsche für den ersten Schultag?

Ich habe eine Nachberin, die am Dienstag ihren ersten Schultag hat (in der 1.Klasse). Wie kann ich am besten den großen Tag ihres Lebens gratulieren?

Danke

Antwort
von buecherleserin9, 19

Bete einfach für sie, dass sie die nächsten 9,10,12 Jahr heil und ohne Schäden übersteht.

Kommentar von pikimaus ,

Ich möchte eine Glückwunschkarte schreiben, nicht beten. Ich bräuchte dafür einen passenden Entwurf.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich weiß zwar nicht, was am ersten Tag einer zehnjährigen belehrungs- und erziehungsreichen Zeit groß sein soll, aber wenn Du dem Kind unbedingt die Wahrheit verschweigen willst, dann gib mal Glückwünsche zur Einschulung bei Google ein und begrenze die Suche, in dem Du auf Bilder klickst. Dann bekommst Du Entwürfe ohne Ende; auch für die graphische Gestaltung sind Vorschläge dabei.

Allerdings schließe ich mich dem Ratschlag von becherleserin an.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Sorry buecherleserin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten